Willkommen! Witamy! أهلا وسهلا Hoş geldiniz! пожаловать! Welcome! Bienvenu!

• 19.09.2015

Unterstützen Sie das Festival der Lebenshilfe mit Ihrer Spende!

Auf unserem inklusiven Musikfestival „Rock am Berg" möchten wir ein Musikvideo zu unserem Festivalsong drehen. Den Song haben Menschen mit Beeinträchtigung gemeinsam mit der Berliner Rap-Größe Graf Fidi geschrieben. Auf dem Festival am 19. September im Haus 13/Pfefferberg in Berlin-Prenzlauer Berg wird der Song erstmals live zu hören sein.

• 23.08.2015

Wohnstätten 8 und 9 wurden 20

Bei strahlendem Sonnenschein feierten unsere Wohnstätten Oranienburger Straße in Mitte und Liebermannstraße in Weißensee am Sonnabend, den 22. August, ihr 20-jähriges Bestehen.

• 21.08.2015
    Sigrid Sievert (Foto: C. Müller-Zurek)

Die Lebenshilfe trauert um Sigrid Sievert

Sigrid Sievert gehörte zu den herausragenden Persönlichkeiten, die mit ihrer engagierten Arbeit die Lebenshilfe Berlin maßgeblich geprägt haben. Die frühere Eltern- und Familienberaterin starb am 17. August.

• 18.08.2015

Noch einzelne freie Plätze beim LEA Literaturfest

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 findet das LEA Literaturfest in Berlin statt. Melden Sie sich ganz schnell an!

• 17.07.2015
    Gruppe von Schülerinnen und Schülern (Foto: Hans D. Beyer)

Schulhelfer gesucht!

Vom Schuljahr 2015/2016 an hat die Lebenshilfe Berlin ein neues Angebot: die Schulhilfe. Wir freuen uns über Bewerbungen von engagierten Schulhelferinnen und Schulhelfern.

Mehr aktuelle Meldungen - klicken Sie HIER