Willkommen! Witamy! أهلا وسهلا Hoş geldiniz! пожаловать! Welcome! Bienvenu!

• 19.12.2014
    Titel Programm Rund-um Lebenshilfe 2015 (Grafik: Ina Beyer)

Programm Rund-um Lebenshilfe 2015

Das Programm ist in einfacher Sprache geschrieben und richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, an Familien mit behinderten Kindern sowie an alle Interessierten.

• 16.12.2014

Mitgliederversammlung bestätigt Kurs des Vorstands

An der Mitgliederversammlung des Lebenshilfe e.V. Berlin am 29. November nahmen mehr als 200 der rund 1.500 Mitglieder teil. Nach dem Geschäfts- und Finanzberichts sowie dem Bericht des Berliner Rates sprachen die Mitglieder dem Vorstand beim satzungsgemäßen Antrag auf Entlastung mit großer Mehrheit ihr Vertrauen aus.

• 15.12.2014

Reiseprogramm 2015 erschienen!

Bei uns finden Sie erlebnisreiche Reisen mit Assistenz für Kinder und Jugendliche, für junge Erwachsene und für Erwachsene. Über 100 attraktive Reiseziele im In- und Ausland. Planen Sie Ihren Urlaub 2015 mit uns!

• 12.12.2014
    Mädchen mit Down-Syndrom

Neuer Elternkurs: Starke Eltern Starke Kinder®

Der Elternkurs Starke Eltern Starke Kinder ® ist ein Angebot für Eltern, die sich über Erziehungsfragen austauschen wollen. Eltern erfahren, wie sie und ihre Kinder sich noch besser verstehen und Konflikte leichter lösen können. Im Januar beginnt ein neuer Kurs.

• 05.12.2014
    »Am frühen Morgen in der Stadt" - frei nach Wassily Kandinsky«, 2013

Unterwegs in meiner Welt - Tischkalender 2015

Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk? Vielleicht ist der kleine Kunstkalender mit 14 ungewöhnlichen Motiven das richtige. Mit dem Kauf von 5 EUR unterstützen Sie die Künstlergruppe Parchimer Allee der Lebenshilfe Berlin.

Mehr aktuelle Meldungen - klicken Sie HIER

Grafik: Irina Hochstein