Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 17.04.2014

Frohe Ostern!

Die Lebenshilfe Berlin wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest und einen guten Start in den Frühling. Vielleicht unternehmen Sie ja einen Osterausflug oder verbringen Ihre Zeit zu Hause. Dann empfehlen wir Ihnen unsere neue Ausgabe der Lebenshilfe Nachrichten. Schauen Sie doch mal rein!

• 16.04.2014
    Haus im Hohenzollernring

Mein Spandau - neue WG sucht Bewohner

15 Minuten zu Fuß von der Spandauer Altstadt entfernt, bieten zwei Wohnungen im modernisierten Altbau ein neues Zuhause für sechs Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung.

• 11.04.2014
    Spitzenkoch Markus Semmler kocht gemeinsam mit fünf Hobbyköchen mit Behinderung

Markus Semmler lädt fünf Hobbyköche mit Behinderung ein

Leicht und raffiniert kochen mit Tipps und Tricks von einem echten Profi – dies konnten gestern fünf ambitionierte Freizeitköche mit Behinderung der Lebenshilfe Berlin erleben. Beim Berliner Meisterkoch Markus Semmler hatten sie die Gelegenheit, einen Blick in die Töpfe zu werfen.

• 10.04.2014
    Wohnhaus in der Dönhoffstraße (Foto: C. Müller-Zurek)

Barrierefreie WG in Karlshorst sucht nette Bewohner

Die ebenerdige Altbau-Wohnung mit großen Zimmern und 2 Bädern liegt im Herzen von Karlshorst. Zu Fuß erreichen Sie viele Geschäfte, Ärzte, die S-Bahn und Vieles mehr.

• 10.04.2014
    Broschüre "Wählen für Europa - ich bin dabei"

Das Blaue Kamel, die Landeswahlleiterin für Berlin, die Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin und die Deutsche Gesellschaft e.V. haben zur Europawahl am 25. Mai 2014 eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache herausgegeben.

Nächste >