Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 24.02.2015
    Tanzvergnügen auf dem Lebenshilfe-Ball (Foto: Matthias Heinzmann)

Highlights vom Jubiläumsball der Lebenshilfe Berlin

25 Jahre Lebensfreude pur und die Kunst zu feiern: Am letzten Freitag amüsierten sich über 700 Gäste auf dem Lebenshilfe Ball im Sport Centrum Siemensstadt.

• 20.02.2015
    Arbeitssenatorin Dilek Kolat mit Sascha Ubrig, dem Interessenvertreter der Lebenshilfe Berlin

Sascha Ubrig trifft Arbeitssenatorin Dilek Kolat

Sascha Ubrig, der neue hauptamtliche Interessenvertreter der Lebenshilfe Berlin, setzt seine Vorstellungsrunde fort. Bei einer Pressekonferenz traf er die Berliner Arbeitssenatorin Dilek Kolat.

• 19.02.2015
    Traumpaar (Foto: RBB)

"Traumpaar" in der RBB-Abendschau

Gestern Abend strahlte die RBB-Abendschau einen Beitrag über "Traumpaar", die Partnervermittlung der Lebenshilfe Berlin, aus.

• 18.02.2015
    Olympische Flagge (Quelle: Wikipedia)

Berlin diskutiert über die Olympischen Spiele 2024

Berlin plant, sich für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 samt der Paralympics zu bewerben. Der Landesbeirat für Menschen mit Behinderung, der Landesbehindertenbeauftragte Dr. Jürgen Schneider und Dr. Ehrhart Körting, Präsident des Behindertensportverbandes Berlin, unterstützen die Bewerbung.

• 17.02.2015
    Haus im Hohenzollernring

Mein Spandau - WG suchen Mitbewohner

Ihr neues Zuhause soll in Spandau liegen? Sie haben die Wahl: Drei Wohngemeinschaften für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung warten auf Sie.

Nächste >