Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 19.09.2015

Unterstützen Sie das Festival der Lebenshilfe mit Ihrer Spende!

Auf unserem inklusiven Musikfestival „Rock am Berg" möchten wir ein Musikvideo zu unserem Festivalsong drehen. Den Song haben Menschen mit Beeinträchtigung gemeinsam mit der Berliner Rap-Größe Graf Fidi geschrieben. Auf dem Festival am 19. September im Haus 13/Pfefferberg in Berlin-Prenzlauer Berg wird der Song erstmals live zu hören sein.

• 23.08.2015

Wohnstätten 8 und 9 wurden 20

Bei strahlendem Sonnenschein feierten unsere Wohnstätten Oranienburger Straße in Mitte und Liebermannstraße in Weißensee am Sonnabend, den 22. August, ihr 20-jähriges Bestehen.

• 21.08.2015
    Sigrid Sievert (Foto: C. Müller-Zurek)

Die Lebenshilfe trauert um Sigrid Sievert

Sigrid Sievert gehörte zu den herausragenden Persönlichkeiten, die mit ihrer engagierten Arbeit die Lebenshilfe Berlin maßgeblich geprägt haben. Die frühere Eltern- und Familienberaterin starb am 17. August.

• 21.08.2015

Noch freie Plätze für das inklusive Gärtnerprojekt im Himmelbeet!

Am 27. August startet ein inklusives Gärtnerprojekt gemeinsam mit der Himmelbeet gGmbH und gefördert von Aktion Mensch auf dem Hochbeetgarten „Himmelbeet“ am Leopoldplatz in Berlin-Wedding. Lust mitzumachen? Dann sofort anmelden und den letzten freien Platz sichern!

• 20.08.2015
    Drei Kinder mit Fahne in schwarz-rot-gold

Alltag Einheit - inklusive Ausstellung im Deutschen Historischen Museum

Noch bis zum 3. Januar 2016 ist die Ausstellung „Alltag Einheit. Porträt einer Übergangsgesellschaft“ zu sehen. Sogenannte inklusive Kommunikations-Stationen machen die Themenbereiche der Ausstellung in Leichter Sprache und über mehrere Sinne erfahrbar.

Nächste >