Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 14.08.2014
    Logo ERW-IN

Mehr Seminarangebote für Menschen mit Behinderung

Das Projekt Berliner Erwachsenenbildung inklusiv (ERW-IN) bietet gemeinsam mit Volkshochschulen ab Herbst in sechs Berliner Bezirken Kurse in Leichter Sprache an.

• 06.08.2014
    Schlüsselübergabe in der Wohnstätte 3

Lebenshilfe sichert Zuhause für Bewohner der Wohnstätte 3 durch Kauf

Mit einer feierlichen Schlüsselübergabe feierte die Lebenshilfe Berlin heute den Kauf des Gebäudes der Wohnstätte 3 in Kreuzberg.

• 05.08.2014
    Flyer Bundesweiter Lebenshilfe-Familientag 2014

Familienpicknick mitten in Berlin

Am 13. September 2014 ist bundesweiter Lebenshilfe-Familientag. Die Bundesvereinigung Lebenshilfe und die Lebenshilfe Berlin laden Sie herzlich zum Familienpicknick ein. Bringen Sie gute Laune und Ihr Lieblings-Sandwich mit – oder probieren Sie mal, was in unseren Picknickkörben ist, solange der Vorrat reicht.

• 04.08.2014
    Ulrich Bauch, Robert Antretter, Eckehart Lockau (v.l.)

Robert Antretter: Lebenshilfe Berlin ist ein Leuchtturm

Am 30. Juli traf sich Robert Antretter mit Ludger Gröting, dem ersten Vorsitzenden des Lebenshilfe Landesverbands Berlin, Eckehart Lockau, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Lebenshilfe gGmbH, und Geschäftsführer Ulrich Bauch zu einem Erfahrungsaustausch.

• 31.07.2014

5. Inklusives Fußball-Turnier Süd-Ost

Ein Neuköllner Sommermärchen der Lebenshilfe gGmbH Region Süd-Ost gemeinsam mit dem SCL Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V. am 30. August. Mit Live-Musik, Essen und Trinken auf dem Jubiläumssportplatz in der Bergiusstraße in Berlin-Neukölln. Interesse mitzuspielen? Dann jetzt anmelden: Anmeldeschluss 10. August!

< Vorherige

Nächste >