Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 16.07.2014
    Paragrafenzeichen

Wie kann eine gute Bestattungsvorsorge gelingen?

Viele Menschen mit Behinderung wollen gerne selbst für ihre Bestattung vorsorgen. Was sie dabei beachten müssen, wenn sie Leistungen der Sozialhilfe beziehen, erfahren Sie hier.

• 15.07.2014

Theater "Alles Inklusive"

Die Interkulturelle Beratungsstelle der Lebenshilfe Berlin gründet eine Theatergruppe. Los geht´s ab dem 27. August 2014. Wer Lust und Spaß am Theaterspielen hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

• 14.07.2014
    Titel Broschüre Wohnen wie ich will

Wohnen wie ich will! - Neue Broschüre der Lebenshilfe Berlin

Ein Heft in Einfacher Sprache zum Wohnen mit Assistenz für Menschen mit Behinderung. Die Broschüre stellt die Vielfalt der Wohnangebote dar und zeigt, wo die Kunden Beratung und Unterstützung finden. Mit Geschichten über das Wohnen von neun Menschen mit Behinderung.

• 11.07.2014
    Titel der Broschüre "Was ist eine Demenz"

Broschüre "Was ist eine Demenz?"

Ein Heft für Erwachsene mit Lernschwierigkeiten in leichter Sprache, die im Alltag oder Berufsumfeld Menschen mit Demenz begegnen. Die Broschüre enthält grundlegende Informationen zu Demenz, die mit Pictogrammen begleitet werden.

• 11.07.2014

Studie: Berufsausbildung junger Menschen mit Behinderungen

Eine repräsentative Befragung von Betrieben im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Die Unternehmensbefragung belegt generelle Offenheit der Betriebe für Inklusion. Staatliche Unterstützungsangebote kommen bei den Unternehmen bislang kaum an. Bertelsmann Stiftung: Ausbildungssystem muss flexibler werden.

< Vorherige

Nächste >