Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

  • 24.03.2014
    Junge mit Down-Syndrom

    Welt-Down-Syndrom-Tag 2014 sehr erfolgreich

    Mit einer Postkartenkampagne in Szenekneipen, Kinos und Hochschulen, dem Dokumentarfilm Blanka und der Fotoausstellung "Down-Town-Collection" wollte die Lebenshilfe Berlin die Gesellschaft für das Thema Down-Syndrom und Behinderung sensibilisieren.

  • 20.03.2014
    Blick auf die Seebrücke in Rerik

    Ostsee oder Griechenland - freie Reiseplätze

    Noch einige freie Plätze gibt es für eine Busreise ins Ostseebad Rerik vom 31.05. - 14.06.2014 und einen Platz für einen Rhodos-Flug vom 22.05. bis 05.06.2014.

  • 19.03.2014
    Ehrenamt - Titelbild des Flyers

    Freiwilligenarbeit für und von Menschen mit Behinderung

    Menschen mit Behinderung brauchen Engagement – und sie engagieren sich auch selbst sehr gern! Eine zweitägige Tagung vom 5. bis 6. Juni in Berlin bietet ein Austauschforum, insbesondere im noch jungen Feld des Unternehmensengagement. Die Lebenshilfe Berlin ist Mitveranstalter.

  • 18.03.2014
    Poster zum Film Gabrielle - (k)eine ganz normale Liebe

    Gabrielle - (k)eine ganz normale Liebe

    Ab 24. April läuft der preisgekrönte Film über die Liebe eines Paares mit Behinderung in den Kinos. Die Lebenshilfe Berlin ist Kooperationspartner der Preview am 23. April im Kino in der Kulturbrauerei. Für die Preview verlosen wir unter allen Einsendern fünf Mal je zwei Eintrittskarten.

  • 18.03.2014

    Social Day der New Joiner in der Inklusionskita der Lebenshilfe Berlin

    Fast schon aus Tradition haben junge Volunteers der DB Risk Center GmbH an ihrem Social Day die Lebenshilfe Berlin unterstützt. Dieses Mal bei der Lebenshilfe iKita gGmbH. Das Thema dieses Tages: "Kunstwerkstatt".

Treffer 11 bis 15 von 222

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >