Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 14.07.2014
    Titel Broschüre Wohnen wie ich will

Wohnen wie ich will! - Neue Broschüre der Lebenshilfe Berlin

Ein Heft in Einfacher Sprache zum Wohnen mit Assistenz für Menschen mit Behinderung. Die Broschüre stellt die Vielfalt der Wohnangebote dar und zeigt, wo die Kunden Beratung und Unterstützung finden. Mit Geschichten über das Wohnen von neun Menschen mit Behinderung.

• 11.07.2014
    Titel der Broschüre "Was ist eine Demenz"

Broschüre "Was ist eine Demenz?"

Ein Heft für Erwachsene mit Lernschwierigkeiten in leichter Sprache, die im Alltag oder Berufsumfeld Menschen mit Demenz begegnen. Die Broschüre enthält grundlegende Informationen zu Demenz, die mit Pictogrammen begleitet werden.

• 11.07.2014

Studie: Berufsausbildung junger Menschen mit Behinderungen

Eine repräsentative Befragung von Betrieben im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Die Unternehmensbefragung belegt generelle Offenheit der Betriebe für Inklusion. Staatliche Unterstützungsangebote kommen bei den Unternehmen bislang kaum an. Bertelsmann Stiftung: Ausbildungssystem muss flexibler werden.

• 10.07.2014
    Titel Broschüre "Der Freizeitfaden Berlin - Angebote für junge Menschen mit Beeinträchtigung"

Der Freizeitfaden Berlin - Angebote für junge Menschen mit Beeinträchtigung

Neue überarbeitete Broschüre, herausgebracht vom Verein Eltern beraten Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung. Im "Freizeitfaden Berlin" finden Sie alles zu den Bereichen Bildung, Bühne & Zirkus, Freizeit & Disco, Kunst, Musik, Sport, Tanz und Verschiedenes.

• 10.07.2014
    Foto Freiluftkino Friedrichshain

Für noch mehr Barrierefreiheit: Open-Air-Kinos mit Induktionsschleife

In den drei schönsten Berliner Freiluftkinos Kreuzberg, Friedrichshain und Rehberge gibt es jetzt Induktionsschleifen. Hörgeschädigte Menschen können vom neuen und einzigarten Filmgenuss profitieren.

< Vorherige

Nächste >