Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 29.12.2014
    Mädchen mit Down-Syndrom

Neuer Elternkurs: Starke Eltern Starke Kinder®

Der Elternkurs Starke Eltern Starke Kinder ® ist ein Angebot für Eltern, die sich über Erziehungsfragen austauschen wollen. Eltern erfahren, wie sie und ihre Kinder sich noch besser verstehen und Konflikte leichter lösen können. Im Januar beginnt ein neuer Kurs.

• 23.12.2014
    »Am frühen Morgen in der Stadt" - frei nach Wassily Kandinsky«, 2013

Unterwegs in meiner Welt - Tischkalender 2015

Sie suchen noch einen Kalender zum Jahresbeginn? Vielleicht ist der kleine Kunstkalender mit 14 ungewöhnlichen Motiven das richtige. Mit dem Kauf von 5 EUR unterstützen Sie die Künstlergruppe Parchimer Allee der Lebenshilfe Berlin.

• 22.12.2014
    Hawa Dramé (li.) mit Daniel Fischer, Geschäftsführer des Lebenshilfe e.V. Berlin (Foto: C. Müller-Zurek)

Austausch mit der afrikanischen Menschenrechtlerin Hawa Dramé

Am 19. Dezember war die afrikanische Menschenrechtlerin Hawa Dramé zu Besuch bei der Lebenshilfe. Dramé ist Preisträgerin des Deutsch-Französischen Menschenrechtspreises für Guinea 2014. Sie hat die Fondation Internationale Thierno et Mariame (FITIMA) gegründet, die sich um behinderte Kinder in Guinea und Burkina Faso kümmert.

• 16.12.2014

Mitgliederversammlung bestätigt Kurs des Vorstands

An der Mitgliederversammlung des Lebenshilfe e.V. Berlin am 29. November nahmen mehr als 200 der rund 1.500 Mitglieder teil. Nach dem Geschäfts- und Finanzberichts sowie dem Bericht des Berliner Rates sprachen die Mitglieder dem Vorstand beim satzungsgemäßen Antrag auf Entlastung mit großer Mehrheit ihr Vertrauen aus.

• 27.11.2014

Ein Jahr im Amt: Der Vorstand berichtet +++ Gutachten: Betrugsvorwürfe entkräftet

Der Vorstand blickt auf ein erfolgreiches und bewegtes erstes Jahr zurück. Im November 2013 wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Berliner Lebenshilfe ein Vorstand gewählt, dessen Mitglieder ausschließlich Angehörige sind.

< Vorherige

Nächste >