Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 08.09.2014
    Bundesweiter Lebenshilfe-Familientag 2014 am Potsdamer Platz

Familien-Picknick der Lebenshilfe auf dem Potsdamer Platz

Am 13. September 2014 ist bundesweiter Lebenshilfe-Familientag. Die Bundesvereinigung Lebenshilfe und die Lebenshilfe Berlin laden Sie herzlich zum Familienpicknick ein. Bringen Sie gute Laune und Ihr Lieblings-Sandwich mit – oder probieren Sie mal, was in unseren Picknickkörben ist, solange der Vorrat reicht.

• 08.09.2014

Social-Day der Lebenshilfe Berlin beim Berlin-Marathon 2014

Beim 41. BMW Berlin-Marathon am 28. September engagieren sich Menschen mit Behinderung freiwillig - gemeinsam mit Mitarbeitern und Freiwilligen der Lebenshilfe Berlin sowie Mitarbeitern der Deutschen Telekom.

• 05.09.2014

Lebenshilfe im Gespräch mit SPD-Landeschef Jan Stöß

Geschäftsführer Ulrich Bauch informierte Berliner Landespolitiker anlässlich eines Ortstermins über die Arbeit in der Inklusionskita und den geplanten Bau von Wohnungen in der Stavangerstraße.

• 03.09.2014

Lebenshilfe: Erinnerung an ermordete behinderte und kranke Menschen wach halten

Am 2. September wurde in Berlin die neue barrierefreie Gedenk- und Informationsstätte für die Opfer der Nazi-„Euthanasie“ eingeweiht. „Damit haben wir endlich einen würdigen Ort, an dem wir die Erinnerung an die etwa 300.000 ermordeten behinderten und kranken Menschen wach halten können“, so die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Ulla Schmidt.

• 02.09.2014
    Die Gewinner des Radiowettbewerbs Inklusive Schule 2014 (Foto: Radio Energy)

Berliner gewinnen Radiowettbewerb „Deine Stimme für Inklusion“ 2014

„Trotz Eurer guten Absicht, mit Mitleid geht es nicht“, heißt es im Rap-Song von fünf Schülern des Annedore-Leber-Berufsbildungswerks. Der Rap und die weiteren Sieger-Songs sind mehrmals täglich auf Radio Energy zu hören.

< Vorherige

Nächste >