Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

Lesung in der Pablo Neruda Bibliothek

Am 9. Dezember stellt die Lebenshilfe zwei neue Bücher in Leichter und Einfacher Sprache vor. Die Schauspielerin Myriam Utz liest vor aus dem Buch "Die Geschichte über Josef" und Hardy Kuttner aus dem Buch "Hiob". Eine äußerst hörenswerte Lesung. Der Eintritt kostet nichts.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Cover Fortbildungsprogramm 2015

Fortbildungsprogramm 2015

Nur gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter sichern die Qualität von Angeboten in der Behindertenhilfe. In über 150 Seminaren vermitteln wir nicht nur aktuelles Fachwissen, sondern knüpfen an Ihre persönlichen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag an und bieten Ihnen ein Forum für den gemeinsamen Austausch.

Cover "Weiße Nächte"

"Weiße Nächte" - Buchtipp in Einfacher Sprache

Die Erzählung "Weiße Nächte" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski gibt es jetzt auch als Übersetzung in Einfacher Sprache.

• 24.11.2014
    Gemeinsamen Plätzchen backen (Foto: Christiane Müller-Zurek)

Social Day im TagesCenter Neukölln

Die international tätige Public-Relations-Agentur Burston-Marsteller engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte. Am 20. November verbrachte ein Team seinen Social Day im TagesCenter Neukölln.

• 20.11.2014

Weg zur gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben noch weit

Bundesvereinigung Lebenshilfe legt Bevölkerungsumfrage zur Inklusion und Wahrnehmung von Menschen mit geistiger Behinderung vor. Ulla Schmidt: Koalitionsvereinbarung zum Bundesteilhabegesetz muss eingehalten werden.

< Vorherige

Nächste >