Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 11.07.2014

Studie: Berufsausbildung junger Menschen mit Behinderungen

Eine repräsentative Befragung von Betrieben im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Die Unternehmensbefragung belegt generelle Offenheit der Betriebe für Inklusion. Staatliche Unterstützungsangebote kommen bei den Unternehmen bislang kaum an. Bertelsmann Stiftung: Ausbildungssystem muss flexibler werden.

• 10.07.2014
    Titel Broschüre "Der Freizeitfaden Berlin - Angebote für junge Menschen mit Beeinträchtigung"

Der Freizeitfaden Berlin - Angebote für junge Menschen mit Beeinträchtigung

Neue überarbeitete Broschüre, herausgebracht vom Verein Eltern beraten Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung. Im "Freizeitfaden Berlin" finden Sie alles zu den Bereichen Bildung, Bühne & Zirkus, Freizeit & Disco, Kunst, Musik, Sport, Tanz und Verschiedenes.

• 10.07.2014
    Foto Freiluftkino Friedrichshain

Für noch mehr Barrierefreiheit: Open-Air-Kinos mit Induktionsschleife

In den drei schönsten Berliner Freiluftkinos Kreuzberg, Friedrichshain und Rehberge gibt es jetzt Induktionsschleifen. Hörgeschädigte Menschen können vom neuen und einzigarten Filmgenuss profitieren.

• 08.07.2014
    Haus im Hohenzollernring

Mein Spandau - neue WG sucht Bewohner

15 Minuten zu Fuß von der Spandauer Altstadt entfernt, bieten zwei Wohnungen im modernisierten Altbau ein neues Zuhause für sechs Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung.

• 07.07.2014
    Junge Menschen mit Behinderung und Mutter

15 Jahre AK "Schule und was dann?"

Das erfolgreiche Engagement von Eltern und Fachleuten für die Teilhabe junger Menschen mit geistiger Behinderung am Arbeitsleben in Berlin war ein Anlass zu feiern, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

< Vorherige

Nächste >