Aktuelle Meldungen der Lebenshilfe Berlin

• 25.11.2014
    Cover Fortbildungsprogramm 2015

Fortbildungsprogramm 2015

Nur gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter sichern die Qualität von Angeboten in der Behindertenhilfe. In über 150 Seminaren vermitteln wir nicht nur aktuelles Fachwissen, sondern knüpfen an Ihre persönlichen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag an und bieten Ihnen ein Forum für den gemeinsamen Austausch.

• 25.11.2014
    Cover "Weiße Nächte"

"Weiße Nächte" - Buchtipp in Einfacher Sprache

Die Erzählung "Weiße Nächte" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski gibt es jetzt auch als Übersetzung in Einfacher Sprache.

• 24.11.2014
    Gemeinsamen Plätzchen backen (Foto: Christiane Müller-Zurek)

Social Day im TagesCenter Neukölln

Die international tätige Public-Relations-Agentur Burston-Marsteller engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte. Am 20. November verbrachte ein Team seinen Social Day im TagesCenter Neukölln.

• 20.11.2014

Weg zur gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben noch weit

Bundesvereinigung Lebenshilfe legt Bevölkerungsumfrage zur Inklusion und Wahrnehmung von Menschen mit geistiger Behinderung vor. Ulla Schmidt: Koalitionsvereinbarung zum Bundesteilhabegesetz muss eingehalten werden.

• 13.11.2014
    Die Theatergruppe "Alles Inklusive" beim Toleranz-Slam.

#Redefreiheit – der Toleranz-Slam!

Vom 15. bis 21. November geht es in der ARD-Themenwoche um Toleranz. Die Interkulturelle Beratungsstelle der Lebenshilfe Berlin war dabei. Am 12. November veranstaltete die Theatergruppe „Alles Inklusive“ ihren Slam im Rahmen des deutschlandweiten Projekts “#Redefreiheit ”.

< Vorherige

Nächste >