Menschen mit geistiger Behinderung brauchen Lebenshilfe

Es gibt vielfältige Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen

• Sie können durch eine > Spende unsere Arbeit finanziell unterstützen. Viele Angebote für geistig behinderte Menschen sind notwendig, aber keine gesetzliche Pflichtleistung, deshalb sind sie ohne Spenden nicht zu verwirklichen.
  • Oder Sie können > Mitglied werden und unsere Arbeit kontinuierlich dadurch unterstützen, dass auch Sie dazu gehören.
  • Freiwilliges Engagement ist eine Möglichkeit, die Welt mitzugestalten und im Kleinen ein wenig besser zu machen. Im Freiwilligenprojekt der Lebenshilfe Berlin engagieren sich Menschen freiwillig für Menschen mit geistiger Behinderung. Sie schenken ihnen Zeit, Aufmerksamkeit und ermöglichen ihnen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Möchten Sie mitmachen? Wir freuen uns immer über neue Freiwillige.
  • Sie können unsere Lobbyarbeit in Berlin und auf Bundesebene unterstützen oder sich auf unserer regelmäßig stattfindenden
    > Fachtag impulse
    über wichtigste Themen in der Behindertenhilfe informieren oder unser > Partner für zahlreiche Aktivitäten werden.
  • Als Unternehmen können Sie sich mit uns gemeinsam für Menschen mit Behinderung stark machen. Wir sind offen für individuelle
    > Unternehmenskooperationen
    , sprechen Sie uns an.
  • Sie können auch > dauerhaft Lebenshilfe stiften, in dem Sie unsere Stiftungen finanziell unterstützen, zum Beispiel mit Ihrem Nachlass. Unsere Stiftungen sind Impulsgeber, finanzielle Säule, Projektträger und Innovationsschmiede. Die Lebenshilfe Berlin verfügt derzeit über zwei Stiftungen; eine Sportstiftung befindet sich in Gründung.

Freiwilliges Engagement und Unternehmensengagement

Tanja Weisslein