Lebenshilfe Nachrichten

Magazin für Mitglieder der Berliner Lebenshilfe

Viermal im Jahr verschickt die Lebenshilfe Berlin an ihre Mitglieder das Magazin „Lebenshilfe-Nachrichten“. Die Zeitschrift wird kostenlos im Rahmen der Mitgliedschaft herausgegeben. Auf 32 Seiten finden die Leserinnen und Leser folgende Inhalte:

• Aktuelle Mitteilungen, Meldungen und Einblicke in das Vereinsleben,
  • Schwerpunktthemen, die sorgfältig recherchiert werden und sich jeweils mit besonderen Aspekten aus dem Leben von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen befassen,
  • Serviceinformationen über Unterstützungsangebote der Lebenshilfe und anderer Organisationen,
  • Sport-, Kultur- und Freizeitberichte sowie
  • Kontaktanzeigen von Menschen mit Behinderung.

Wenn Sie Hinweise, Vorschläge, Leserbriefe oder eine Kontaktanzeige haben, senden Sie diese, wenn es möglich ist, in digitaler Form an die angegebene E-Mail-Adresse.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Susann Eckhardt

> zum Archiv

Lebenshilfe Nachrichten

Heinrich-Heine-Straße 15 (Annenhöfe)

Susann Eckhardt
Telefon 030. 82 99 98 - 230

LHN@lebenshilfe-berlin.de

Cover Lebenshilfe Nachrichten Ausgabe 1/2014

In der aktuellen Ausgabe der Lebenshilfe Nachrichten stellt der Vorstand seine Leitlinien für 2014 vor. Außerdem berichten wir u.a. über einen bestürzenden Fall von Abschiebung einer tschetschenischen Familie mit pflegebedürftigen Kindern, darüber wie man in der Lebenshilfe Berlin seine große Liebe finden kann und unsere Medaillenhoffnungen für die Special Olympics im Mai. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

> Download LHN 1/2014