• 06.05.2013
    Cover Politik-Film (Grafik: edeos - digital education)

Lebenshilfe-Film nominiert für bap-Preis Politische Bildung 2013

Der Informationsfilm "Politik geht uns alle etwas an" gehört zu den neun für den bap-Preis Politische Bildung 2013 nominierten Projekten. Den Film der Lebenshilfe gGmbH in Berlin haben Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam gedreht. In Leichter Sprache informiert er über politisches Grundwissen und die Bundestagswahlen im September.

• 06.05.2013

4. Inklusives Fußballturnier der Lebenshilfe Berlin am 25. Mai

Zum vierten Mal richtet die Lebenshilfe gGmbH gemeinsam mit dem Sportclub Lebenshilfe Berlin (SCL), der Bezirksbeauftragten für Menschen mit Behinderung Neukölln und dem Sportamt Neukölln ein inklusives Fußball-Turnier aus.

• 25.04.2013
    Grafik zeigt unter dem Schriftzug "Politik geht uns alle etwas an" Figuren auf der Deutschlandkarte sowie ein Kreuz auf einem Wahlzettel. (Grafik: Medienagentur edeos - digital education)

Erster Politik-Informationsfilm in Leichter Sprache

Die Lebenshilfe Berlin eröffnet das Wahljahr 2013 mit der Premiere ihres Films "Politik geht uns alle etwas an" am 12. Mai um 16 Uhr im Kino Babylon Mitte. Der Film entstand in einem einzigartigen inklusiven Projekt, bei dem von Anfang an Menschen mit und ohne Behinderung zusammengearbeitet haben.

• 11.03.2013
    Smiley mit Down-Syndrom

Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.3.2013 - Lebenshilfe Berlin eröffnet neue Beratungsräume

Am 21. März 2013, dem Welt-Down-Syndrom-Tag, eröffnet die Lebenshilfe gGmbH ihre neuen Beratungsräume. Mit der Eröffnung an diesem symbolträchtigen Termin setzt die Lebenshilfe Berlin die von engagierten Eltern entwickelte Idee des Welt-Down-Syndrom-Tags fort.

• 01.02.2013
    Blick in den Ballsaal (Foto: Florian von Ploetz)

(K)ein Ball wie andere – der Lebenshilfe-Ball am 15. Februar

Am Freitag, den 15.2.2013, findet der 23. Ball der Lebenshilfe Berlin statt. Auf dem einzigen Berliner Ball für Menschen mit und ohne Behinderung werden 700 Ballgäste, darunter mehr als 30 Rollstuhlfahrer, wieder eine unvergessliche Ballnacht erleben.

< Vorherige

Nächste >