18.08.10 | Die Lebenshilfe lädt die Berliner ein zum Sommerfest im Friedrichshain

Eine Gruppe junger Menschen mit Behinderung vor dem Märchenbrunnen im Friedrichshain  (Foto: Florian von Ploetz)

Foto: Florian von Ploetz

Ihr 50-jähriges Jubiläum feiert die Lebenshilfe Berlin am 29. August mit einem bunten Sommerfest für Jung und Alt. Die große Bühne im Freiluftkino Friedrichshain gehört an diesem Sommernachmittag Künstlern mit und ohne Behinderung. Erleben Sie das integrative Theater Thikwa, das türkische Frauengitarrenensemble „Saz“, die Schlagerband Mendocino und eine Breakdance-Performance. Als musikalischer Höhepunkt werden die „Bösen Mädchen“ die Bühne rocken.

„Berlin ist eine tolerante und weltoffene Stadt. Wir bedanken uns bei den Berlinern, dass Menschen mit Behinderung heute in unserer Gesellschaft dazu gehören“, sagt Daniel Fischer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Berlin e.V., „deshalb laden wir alle herzlich ein, mit uns zu feiern.“

Spiel- und Spaßaktionen zum Mitmachen gehören ebenso dazu wie Markt- und Infostände der Lebenshilfe Berlin und aus Werkstätten für behinderte Menschen. Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und viele andere Leckereien gibt es zu günstigen Preisen. Feiern auch Sie mit im schönen Freiluftkino Friedrichshain! Der Eintritt ist frei.

Sommerfest der Lebenshilfe Berlin

29. August 2010
Freiluftkino im Volkspark Friedrichshain

Einen Lageplan finden Sie hier.

Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich als gemeinnützige Organisation für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen. Aus einem kleinen Elternselbsthilfe-Verein wurde in 50 Jahren eine Organisation mit 1.600 Mitgliedern, 230 Freiwilligen und über 1.000 Mitarbeitern an rund 100 Standorten mit Angeboten für über 4.500 Menschen mit Behinderung.

Bildmaterial finden Sie hier. Abdruck nur unter Nennung des Fotografen Florian von Ploetz

Pressekontakt:
Christiane Müller-Zurek