Die Angebote der Lebenshilfe Berlin

Individuell, vielfältig und immer am Bedarf orientiert

Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf den Bedarf und die Interessen der Menschen mit Behinderung abgestimmt. Ein umfangreiches Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung, ihre Angehörigen und die Betreuer gehört ebenso dazu wie ein differenziertes Wohnangebot für jeden Unterstützungsbedarf.

Für Kinder und Jugendliche und ihre Familien werden maßgeschneiderte Hilfen geboten und das Freizeit- und Reiseprogramm der Lebenshilfe Berlin ist einzigartig in Umfang und Qualität.

Menschen, die als nicht werkstattfähig gelten, finden in unseren Fördergruppen Arbeit, Beschäftigung und Bildung. In Fragen der gesetzlichen Betreuung sind Sie beim Betreuungsverein der Lebenshilfe Berlin gut aufgehoben, die Lebenshilfe Bildung gGmbH bietet Fortbildungen für Menschen mit Behinderung, Angehörige und Mitarbeiter der Behindertenhilfe an.

Von der frühen Kindheit bis ins hohe Alter sind Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen bei der Lebenshilfe Berlin gut aufgehoben. Die Lebenshilfe steht dafür ein, dass jeder Mensch mit geistiger Behinderung die Unterstützung bekommt, die er braucht, dass ihm die Entfaltungschancen eröffnet werden, die ihm zustehen.

Unser Beratungsstelle Rund-um Lebenshilfe bietet Ihnen persönlichen Zugang zu den Angeboten der Lebenshilfe Berlin und ihrer Kooperationspartner. Wir beraten Sie gern!

Lebenshilfe Berlin – damit jeder dazu gehört

Logo der Beratungsstelle Rund-um Lebenshilfe