Willkommen bei der Lebenshilfe Bildung

Erfolgreich als Bildungsträger zertifiziert

Die Qualität Ihrer Fort- und Weiterbildung ist unser wichtigstes Anliegen - auch dehalb ist die Lebenshilfe Bildung seit Oktober 2013 ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierter und AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) anerkannter Bildungsträger. Das Zertifikat ist ein Beleg für die kontinuierliche Entwicklung unserer Arbeit der letzten Jahre und richtungsweisend für die Zukunft.

Fortbildungsprogramm 2015

Weiterbildung tut gut - was lange bekannt war, hat nun auch die Auswertung des EU-Forschungsprojekts Benefits of Lifelong Learning (BeLL) bestätigt: Sie sind zufriedener mit Ihrem Lebens, werden selbstbewustter, fühlen sich gesünder, erweitern ihr soziales Netzwerk und entwickeln positive Perspektiven für die Zukunft. *

Mit diesen Ergebnissen stellen wir Ihnen das neue Fortbildungsprogramm der Lebenshilfe Bildung vor und laden Sie zur Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungen herzlich ein.

Tun Sie sich doch etwas Gutes und steigern Sie Ihre Lebensqualität!

> Fortbildungsprogramm 2015

* www.bell-project.eu

Unsere Angebote

Die Lebenshilfe Bildung gGmbH im Verbund der Lebenshilfe Berlin setzt sich dafür ein, dass jedem Menschen ein Leben lang Bildung zusteht und zugänglich gemacht wird. Wir bieten Fort- und Weiterbildungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen der Behindertenhilfe sowie für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen.

Im Mittelpunkt unserer Angebote stehen die individuellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung und ihr Wohlbefinden. Wie alle Menschen brauchen sie Respekt, menschliche Nähe und verlässliche Beziehungen. Wir sichern die Qualität dieser Betreuung, indem wir MitarbeiterInnen aufgabenbezogen und bedarfsorientiert nach neuestem wissenschaftlichen Stand fortbilden.

Wandel in der Behindertenhilfe

Jeder Wandel in der Behindertenhilfe stellt die pädagogische Arbeit vor neue Herausforderungen. Unsere innovativen Fortbildungen geben Antworten auf viele Fragen und bieten ein Forum für den trägerübergreifenden Erfahrungsaustausch.

Erfahrung, der Sie vertrauen können

Die Lebenshilfe Bildung gGmbH ist eine Tochter der Lebenshilfe gGmbH in Berlin und wurde 2003 gegründet. Grundlagen unserer Arbeit sind das
> Grundsatzprogramm der > Bundesvereinigung Lebenshilfe und unser
> Leitbild.

Wir sind ein junges und dynamisches Team, das gut ausgebildet und erfahren in der Erwachsenenbildung ist. Wir konzipieren Fortbildungen flexibel auf die Wünsche unserer Kunden ausgerichtet und entwickeln unsere Angebote ständig weiter.

Unsere Dienstleistungen

• ein breites Angebot von über 150 fachlichen Fortbildungen sowie Seminaren zur Förderung von Sozial- und Methodenkompetenzen
  • Zusammenarbeit mit über 100 hoch qualifizierten und erfahrenen Dozenten aus der Praxis
  • bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen