Aktuelles

Aktuelles

 
  • Leichte Sprache öffnet Türen

    Leichte Sprache öffnet Türen

    Die Arbeitsgruppe „Unsere Stimme zählt“ hatte am 28. August in die Kiezspinne Lichtenberg eingeladen. Viele Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen haben sich dort zu dem Thema Leichte Sprache ausgetauscht.

  • Bilder im Kopf

    Bilder im Kopf

    Die Kunstwerkstatt Kreuzberg war am 8. August Gast im Schlüterhof des Humboldt Forums. Dort haben die Künstler und Künstlerinnen den inklusiven Kunstworkshop 'Bilder im Kopf' angeboten. Wie man sieht, hatten alle viel Spaß dabei.

  • 40. Internationales Sportfest des SCL Sportclubs im Jahn-Sportpark

    40. Internationales Sportfest des SCL Sportclubs im Jahn-Sportpark

    Der Sportclub der Lebenshilfe Berlin (SCL) lädt alle Sportbegeisterten zum 40. Internationalen Sportfest am 11. September 2021 von 13 bis 17 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin-Prenzlauer Berg ein.

  • Inklusiver Workshop mit der Kunstwerkstatt der Lebenshilfe Berlin

    Inklusiver Workshop mit der Kunstwerkstatt der Lebenshilfe Berlin

    Am Sonntag, den 08. August 2021, findet von 14 bis 18 Uhr im Schlüterhof im Humboldt-Forum der inklusive Kunst-Workshop „Bilder im Kopf“ statt.

  • Die Preisverleihung "Die Kunst der Einfachheit" im Refugio

    Die Preisverleihung "Die Kunst der Einfachheit" im Refugio

    Am vergangenen Freitag fand die Preisverleihung des Literaturwettbewerbs "Die Kunst der Einfachheit" 2021 statt.

  • Unter freiem Himmel

    Unter freiem Himmel

    Für diesen Sommer hat sich das Büro für Leichte Sprache etwas Besonderes ausgedacht: Drei Autor*innenlesungen mit Geschichten in Einfacher Sprache im Kreuzberger Prinzessinnengarten. Die erste Lesung ist am 16. Juli um 16:00.

  • Das ERW-IN Programm Herbst 2021

    Das ERW-IN Programm Herbst 2021

    Im Herbst veranstaltet die Lebenshilfe Bildung gGmbH wieder inklusive Kurse und Weiterbildungen im Rahmen des ERW-IN-Programms in Kooperation mit den Berlinern Volkshochschulen.

  • Start in die Sommerferien - erste Berliner Integrationsreise 2021

    Start in die Sommerferien - erste Berliner Integrationsreise 2021

    Familiensenatorin Sandra Scheeres, Vorstand und Geschäftsführung der Lebenshilfe Berlin haben Kinder mit und ohne Behinderung in den Sommerurlaub verabschiedet. Auf dem Gelände Haus der Lebenshilfe im Berliner Wedding startete am 25. Juni die erste Integrationsreise dieses Jahres an die Ostsee nach Ueckermünde.

  • Special Olympics Berlin Brandenburg - Landesspiele Berlin 2021

    Special Olympics Berlin Brandenburg - Landesspiele Berlin 2021

    Möchten Sie an den Landesspielen Berlin 2021 vom 13. bis 15. August teilnehmen? Dann schnell anmelden: Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2021.

  • Das Internet ist für Alle da!

    Das Internet ist für Alle da!

    Ein neues Projekt der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Berlin und anderen.

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031


Kalenderauswahl aufheben