Aktuelles

Aktuelles

 
  • Angebote für die Zeit zu Hause

    Angebote für die Zeit zu Hause

    Geschlossene Kitas, Schulen und Home Office: In der aktuellen Krise aufgrund der Corona-Epidemie bleibt vielen Familienmitgliedern nichts Anderes übrig als daheim zu bleiben.

  • Wer kann für uns nähen – wir suchen UnterstützerInnen

    Wer kann für uns nähen – wir suchen UnterstützerInnen

    Wussten Sie eigentlich schon, dass man Mund- und Nasenmasken auch selbst nähen kann? Wer von Ihnen hat eine Nähmaschine zu Hause, kann nähen und uns dabei helfen, Mund- und Nasenmasken und Kittel zu nähen?

  • Welt-Down-Syndrom-Tag geht auch digital im Internet

    Welt-Down-Syndrom-Tag geht auch digital im Internet

    Deutschland und Europa sind wegen der Corona-Krise im Ausnahmezustand. Zum Welt-Down-Syndrom-Tag ist Kreativität gefragt! Wir bleiben zu Hause und engagieren wir digital auf Facebook, Instagram und Twitter. Machen Sie mit bei der Aktion #LotsOfSocks!

  • 30 Jahre Lebenshilfe Ball – ein besonderes Erlebnis für mehr Teilhabe und Inklusion

    30 Jahre Lebenshilfe Ball – ein besonderes Erlebnis für mehr Teilhabe und Inklusion

    Am 29. Februar öffneten sich um 19 Uhr die Türen des Maritim Hotels in Berlin Mitte für den Lebenshilfe Ball. Und es gab doppelten Grund zum Feiern: Zum einen jährte sich der Ball zum 30. Mal und auch die Lebenshilfe Berlin feiert in diesem Jahr 60 Jahre Geburtstag.

  • One Billion Rising: Aufstehen und tanzen gegen Gewalt

    One Billion Rising: Aufstehen und tanzen gegen Gewalt

    Am vergangenen Freitag, 14. Februar, trafen sich mehrere tausend Frauen und Männer am Brandenburger Tor, um gemeinsam mit einer Tanzdemo ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen.

  • Haus der Wannsee-Konferenz

    Haus der Wannsee-Konferenz

    Ab 20. Januar eröffnet im Haus der Wannsee-Konferenz die neu konzipierte Ausstellung „Die Besprechung am Wannsee und der Mord an den europäischen Jüdinnen und Juden“. Von Beginn an wurde sie mit Experten und Expertinnen in eigener Sache inklusiv erarbeitet. Die Lebenshilfe Berlin hat daran mitgewirkt.

  • Medienwelten zwischen Chancen und Risiken – Fachtag der Lebenshilfe zur Internetnutzung

    Medienwelten zwischen Chancen und Risiken – Fachtag der Lebenshilfe zur Internetnutzung

    Am 18. November, fand im großen Saal der Berliner Stadtmission in der Lehrter Straße in Mitte ein Fachtag der Sozialpädiatrischen Zentren der Lebenshilfe Berlin statt. Thema der Veranstaltung war der Einfluss der steigenden Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen.

  • Leichter Lernen mit den ERW-IN-Kursen – die Highlights der ersten Jahreshälfte 2020

    Leichter Lernen mit den ERW-IN-Kursen – die Highlights der ersten Jahreshälfte 2020

    Das neue ERW-IN Programm für das erste Halbjahr 2020 ist jetzt in gedruckter Form erhältlich und kann online eingesehen und herunter geladen werden kann. Nächstes Frühjahr gibt es mit der Lebenshilfe Bildung gGmbH und den Berliner Volkshochschulen wieder viel zu entdecken, lernen und zu unternehmen.

  • Preis für besonderes Engagement – Klaus Körn für Ehrenamt ausgezeichnet

    Preis für besonderes Engagement – Klaus Körn für Ehrenamt ausgezeichnet

    Am Freitag, 08. November, wurde Klaus Körn der Ehrenamtspreis des Bezirks Mitte verliehen. Er arbeitet seit über 20 Jahren ehrenamtlich für die Lebenshilfe Berlin und unterstützt mit helfenden Händen, wo es im möglich ist, mit helfenden Händen

  • Netzwerken für klare Worte und Leichte Sprache

    Netzwerken für klare Worte und Leichte Sprache

    Vom 29. September bis 01. Oktober fand in Augsburg das Netzwerktreffen „Leichte Sprache“ statt. Rene Strauß nahm als Prüfer der Lebenshilfe Berlin für Texte in Leichter Sprache daran teil.

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930



Kalenderauswahl aufheben