Die Lebenshilfe im Gespräch mit Parlamentarier*innen

Beim Gespräch mit Parlamentarier*innen am 12. August 2019 konnte die Lebenshilfe Berlin hochkarätige Gäste aus Politik und Verwaltung im Berliner Abgeordnetenhaus begrüßen.

„Kunstsprünge 2020“ – ein Blickfang für das ganze Jahr

Seit dieser Woche ist der Postkartenkalender „Kunstsprünge 2020“ der Lebenshilfe Berlin erhältlich. Das tolle Geschenk für viele Gelegenheiten enthält 27 Kunstpostkarten und kann für den kleinen Beitrag von 10 Euro plus Versand erworben.

Highlights des ERW-IN Programms im Herbst 2019

Das neue ERW-IN Programm ist da. Im Herbst gibt es wieder viele interessante Angebote der Erwachsenenbildung von den Berliner Volkshochschulen und der Lebenshilfe Bildung im Rahmen des Leichter Lernen Programms.

Spaceberg: Das inklusive Musikfestival der Stadt

Ein Festival so bunt wie Berlin? Dabei kann es sich nur um Spaceberg handeln, dem inklusiven Musikevent der Lebenshilfe Berlin in der Kulturbrauerei. Seit 2011 ist Rock am Berg zu einer echten Institution in der Berliner Festivalszene geworden und auch in diesem Jahr heißt es wieder: Keep on Rocking!

Ein großes Fest der Tänze

Am 16.06.2019 fand das 3. inklusive Tanzfest der Lebenshilfe Berlin statt – und es war mit vielen 100 Teilnehmer*innen wieder mal ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenwetter tanzten unter dem Motto „Fortnite Dance Battle Royale“ viele Kinder und Jugendliche.

Es läuft bei der Lebenshilfe!

Am 14.06.2019 war es wieder soweit: Zum 19ten Mal fand das Laufevent „Berliner Teamstaffel“ statt. Wie in den vorherigen Jahren machte sich auch die Lebenshilfe Berlin auf die Runde und sauste durch den Tiergarten.

Vom Projekt zur Verstetigung – Jahresbericht der Mutstelle

Seit kurzem ist der Jahresbericht 2018 der Mutstelle Berlin auf der Homepage der Lebenshilfe einsehbar. In diesem Bericht fasst Pia Witthöft, Psychologin der Ombudsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die Entwicklungen des vergangenen Jahres zusammen und gibt einen Überblick über Zahlen und Fakten.

Nach der Schule noch nichts vor - mitmachen bei der Lebenshilfe Berlin

Nach der Schule noch nichts vor? Lust und Zeit bei der Lebenshilfe etwas zu bewegen und mit Menschen zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder für den Bundesfreiwilligendienst bei uns und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.

Bilder und Fotos, die Zukunft weisen

Im Rahmen des diesjährigen Kunst- und Kulturfestivals „48 Stunden Neukölln“ fand am vergangenen Wochenende eine Vernissage in der Nogatstraße 14 statt.

Mitgliederversammlung am 25.5.2019

Hier finden Sie eine Foto-Auswahl der Mitgliederversammlung am 25. Mai 2019 im Haus der Lebenshilfe Berlin.

Kalenderauswahl aufheben