#12:21  Down ist in - nicht out! Aktionen gegen den Bluttest auf Down-Syndrom

Am 11. April führt der Deutsche Bundestag eine Orientierungsdebatte zu vorgeburtlichen Bluttests. Gemeinsam mit vielen Organisationen starten wir die Kampagne #12:21 Down ist in - nicht out! Am 10. April demonstrieren wir am Brandenburger Tor; Start ist um 11 Uhr am Bundesgesundheitsministerium in der Friedrichstraße. Machen Sie mit!

LEA liebt Leipzig

Die Lebenshilfe Berlin war mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Am Samstag, den 23. März, kamen zur Preisverleihung beim Literaturwettbewerb „Die Kunst der Einfachheit“ rund 50 Lesebegeisterte aus Berlin dazu.

Die schönsten Bilder vom Welt-Down-Syndrom-Tag 2019

Am 16. März 2019 feierte die Lebenshilfe Berlin den Welt-Down-Syndrom-Tag. Kinder mit Down-Syndrom in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen, war das Ziel. Und das ist voll gelungen! Weit über 600 kleine und große Entdecker mit und ohne Beeinträchtigung tummelten sich im Labyrinth Kindermuseum.

Wir gehen in die Oper

Anfang April möchten wir mit einer inklusiven Gruppe in die Oper gehen. Zuerst machen wir ein Vorbereitungs-Treffen am 4. April. Dann besuchen wir am 6. April gemeinsam die Oper. Für diesen Kurs gibt es noch freie Plätze.

Inklusive Disco der Lebenshilfe beim MDR-Magazin "selbstbestimmt"

TV-Tipp: Im MDR-Magazin "selbstbestimmt" am 10. Februar gab es ein tolles Special zu unserem inklusiven Discoprogramm und weiteren inklusiven Musikprojekten der Lebenshilfe Berlin.

Deutsche Bank MitarbeiterInnen unterstützen Lebenshilfe Inklusionskita

400 Kinderbücher und eine Geld-Spende helfen der „Lebenshilfe iKita“ in Britz beim Aufbau einer Bibliothek

Themenheft "Begleitete Elternschaft - kombinierte Hilfen als Balanceakt"

Sparkassenkunden können uns bei der Weihnachtsaktion unterstützen!

50.000 Euro Weihnachtsgeld spendet die Berliner Sparkasse 2018 an vier soziale Projekte. Wie es verteilt wird, entscheiden Kundinnen und Kunden mit ihrer Stimme. Bitte geben Sie dem Lebenshilfe-Projekt Ihre Stimme!

Karibik-Kreuzfahrt oder Fuerteventura im Januar 2019

Leider sind die Reisen ausgebucht! Weitere attraktive Angebote finden Sie im Reisekatalog, der im Dezember erscheint.

Unsere Stimme zählt - Feuer und Flamme für Mitbestimmung

Am 15. September trafen sich Mitbestimmer. In der Kiezspinne Lichtenberg lernten sie die Stark-Mach-Angebote der Lebenshilfe Berlin kennen. Auch Menschen mit schweren Beeinträchtigungen waren dabei: Das Hausorchester der Tagesförderstätte Neukölln machte Musik.