Der Lebenshilfe Berlin e.V. hat die Kampagne „Ich kann – Wenn ihr mich lasst“ gestartet, bei der unser Büro für Selbstvertretung zum Mitmachen für den Abbau von Barrieren in den Bereichen "Verstehen" und "Fühlen" aufruft.
Seit 1992 gibt es den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von behinderten Menschen, bei dem jedes Jahr am 5. Mai für mehr Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung demonstriert wird.
In diesem Monat ist am 5.5. der 'europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung' und am 28.5. der 'Tag der Leichten Sprache', ein guter Grund, sich für mehr Leichte Sprache einzusetzen. Machen Sie miit.
Livemusik und Partystimmung auf der größten Tanzfläche Berlins: Am 15. März 2024 feierten über 650 Gäste im Sport Club Siemensstadt in Berlin-Spandau. Ein inklusives Tanzvergnügen, das begeisterte.
Eine neue Folge PosiTiVi zu einer Veranstaltung zur digitalen Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung ist auf YouTube zu sehen.
Der SCL Sportclub der Lebenshilfe Berlin sucht für die Großveranstaltung der Deutschen Meisterschaft der Lebenshilfe vom 07. Juni bis 09. Juni 2024 freiwillige Helfer:innen, die beim Event unterstützen.
Als einer der größten sozialen Träger der Stadt stellt sich die Lebenshilfe Berlin als attraktive und gesunde Arbeitgeberin auf. So fanden in der vergangenen Woche am 21. und 22. Februar 2024 die ersten inklusiven „Gesundheitstage“ für Mitarbeiter:innen und Klient:innen statt.
Die Malgruppe der Wohnstätte 10 der Lebenshilfe Berlin präsentiert vom 22. Februar bis 23. März 2024 in der Gallery Malina in der Auguststraße 82 in Berlin Mitte Pastellzeichnungen zum mexikanischen Totenfest Día de los Muertos.
Am 14. Februar 2024 findet wieder die weltweite Aktion „One Billion Rising“ statt, bei der ein kreatives und starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt wird.
Wir alle müssen jetzt Flagge zeigen. Deshalb beteiligt sich die Lebenshilfe Berlin an der Demo am 3.2.2024 vor dem Bundestag. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin ruft gemeinsam mit dem Paritätischen Gesamtverband und rund 600 weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen zur gemeinsamen Aktion #WirSindDieBrandmauer mit dem Netzwerk "Hand in Hand" auf.