Tanz in den Frühling

Livemusik und Partystimmung auf der größten Tanzfläche Berlins. Eingeladen sind Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ab 18 Jahre. Der Eintritt ist frei. Jetzt Tickets sichern und anmelden über den Lebenshilfe-Ticket-Shop!

Nogat Singers gewinnen Preis für musikalische Teilhabe

Tolle Neuigkeiten vom inklusiven Chor der Lebenshilfe Berlin: Am Dienstag, 14. März 2023, bekamen die Mitglieder der Nogat Singers den Preis „Hier klingt´s mir gut“ des Allgemeinen Cäcilien-Verbands für ihr musikalisches Engagement überreicht.

Konzert für alle

Klassische Musik wird erlebbar durch Bewegung. Am 19. Februar 2023 fand das erste „Konzert für alle“ für Menschen mit und ohne kognitiven Beeinträchtigungen im Haus des Rundfunks statt.

Die Lebenshilfe im Kino – Weltpremiere bei der Berlinale

Mitglieder des inklusiven Chors "Nogat Singers" der Lebenshilfe Berlin haben einen musikalischen Auftritt in einem Kinofilm, der am Wochenende bei der Berlinale Premiere gefeiert hat.

Dringend: 2. Aufruf! Stammzellenspender:innen gesucht!

Katrins Tochter bittet um Ihre Hilfe: Katrin kümmert sich in der iKita der Lebenshilfe um Kinder mit Behinderung. Jetzt braucht sie uns. Sie hat Leukämie und nicht mehr viel Zeit. Nur eine Stammzellspende kann sie retten. Bitte registrieren Sie sich unter dkms.de/katrin.

Podcast Einfach Hören - Der Podcast in einfacher Sprache

Das inklusive Reporterteam der Lebenshilfe Berlin hat einen Podcast in einfacher Sprache gestartet. Die Themen sind vielvältig, Spaß soll es machen und einfach bleiben. Hören Sie rein und folgen Sie uns.

Vierte Folge des Videoprojekts PosiTiVi online

Das inklusive Filmteam von PosiTiVi hat eine neue Folge in Leichter Sprache und Alltagsprache veröffentlicht.

Auf ein Neues: Ausblick auf inklusive Events und Ereignisse im Jahr 2023

Gerne möchten wir schon vorausschauen auf Termine, die Sie sich vormerken können und bei denen wir uns freuen, wenn Sie Zeit haben und daran teilnehmen.

Balla-Stiftung erfüllt Herzenswünsche

Die Waltraud und Bálint-Balla-Stiftung erfüllt zu Weihnachten Kindern, die von der Begleiteten Elternschaft der Lebenshilfe Berlin betreut werden, Herzenswünsche.

• Postkarte_Rechte.pdf (64 KB)

19.11.2015  Vorlesen