Aktuelles

Sozialstadtrat Frank Bewig zu Besuch im TagesCenter Spandau

Das TagesCenterSpandau ist ein lebendiger Treffpunkt im Bezirk. Am 13. November kam Frank Bewig, der Stadtrat für Soziales und Gesundheit, in der Schönwalder Straße vorbei.  

„Mein Tag hat heute mit einem Frühstück beim TagesCenter Spandau der Lebenshilfe in der Neustadt begonnen“, bedankt sich Bewig auf seiner Facebook-Seite. „Hier erhalten ältere Menschen mit Behinderung ein wohnortnahes Angebot zur Gestaltung des Tages. Eine wirklich tolle Gruppe! Ich erinnere mich gern noch an unsere gemeinsame Putzaktion im Koeltzepark.“  

Die Aktion im Koeltzepark mit den Beschäftigten von SPAX - einem Projekt für Menschen mit Alkoholproblemen - und den Besuchern des Tages Center im September hatte ihm sichtlich Spaß gemacht. „Bei bestem Wetter konnten wir neben der Beseitigung des Mülls auch noch ins Gespräch miteinander kommen. Ich finde es großartig, dass zwischen SPAX und der Lebenshilfe so enge Kooperationsbeziehungen bestehen!“, notierte Bewig. (cmz)

Twitter aktivieren