Aktionswoche im Toom Baumarkt Köpenick unterstützt Lebenshilfe Berlin

Ein Junge im grünen T-Shirt und bunte Handabdrücke (Bild: Toom)

Unter dem Motto „Respekt, wer an die Zukunft denkt“ lädt der Toom-Markt in Berlin-Köpenick zu einer Aktionswoche ein. Vom 23. bis zum 28. November dreht sich alles um das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung und den Abbau von Barrieren. Der Köpenicker Markt ist seit Anfang 2014 Partner der Lebenshilfe Berlin.

„Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Kunden die Themen Vielfalt und Inklusion näher bringen und uns gemeinsam für den Abbau von Barrieren und Berührungsängsten engagieren“, erläutert der Marktleiter Stefan Wegehaupt. Am Samstag, den 28. November, finden Kunden im Toom wieder die „Wand der Vielfalt“. Für jeden bunten Handabdruck aus Papier, den die Baumarktkunden ausfüllen und festkleben, fließen wie bereits im letzten Jahr 50 Cent in die Kooperation mit der Lebenshilfe Berlin. Unter allen teilnehmenden Kunden verlost Toom Einkaufsgutscheine. Zusätzlich gehen während der Aktionswoche beim Kauf von Toom-Wohnraumfarben pro 2,5 Liter Eimer zwei Euro an die Bundesvereinigung Lebenshilfe für ein Projekt zur Leichten Sprache.

Der respektvolle und verantwortungsbewusste Umgang mit Mensch und Umwelt ist Teil der Unternehmenskultur von Toom. Das Unternehmen hat sich zum bewussten, fairen und respektvollen Umgang mit Ressourcen, der Umwelt sowie den eigenen Mitarbeitern und der Gesellschaft verpflichtet. Seine Partnerschaft mit der Lebenshilfe baut Toom kontinuierlich deutschlandweit aus. (cmz)