FSJ – wir bieten Plätze

Junge Menschen springen mit ausgestreckten Armen in die Luft (Foto: istock)

Zeit für mich und für andere

Sie möchten gerne mit Menschen arbeiten und Ihre eigenen Ideen einbringen? Sie wollen Wartezeiten überbrücken oder sind in einer Orientierungsphase?

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! Sie können uns dabei unterstützen, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Asal Hasret Gültekin hat die Wartezeit auf einen Studienplatz genutzt, um neue Erfahrungen zu machen. "Ich würde das FSJ auf jeden Fall weiterempfehlen", sagt sie.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist gesetzlich verankert und offen für alle, die ihre Schulpflicht erfüllt und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Im FSJ erhalten Sie ein monatliches Taschengeld und sind gesetzlich sozialversichert. Bis zum Ende des 25. Lebensjahres besteht außerdem der Anspruch auf Kindergeld. Wenn Sie neugierig geworden sind und Interesse haben, rufen Sie uns an.

Ihre Möglichkeiten erläutern wir gern im persönlichen Gespräch mit Ihnen. Bei der Lebenshilfe sind Sie willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung!

Tanja Weisslein (Freiwilligenmanagement)
Telefon 030 82 99 98-128