Treffen für erwachsene Geschwister

Logo: GeschwisterNetz -  gemeinsam stark - Lebenshilfe

Menschen mit einem Bruder oder einer Schwester mit Behinderung wachsen oft unter besonderen Bedingungen auf. Und sie haben häufig einen Wunsch: Ich will darüber reden, ohne viel erklären zu müssen.

Deshalb organisiert die Bundesvereinigung Lebenshilfe am 28. April 2018 das erste bundesweite Geschwistertreffen in Berlin. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erwachsene Geschwister.

Worum soll es gehen? Die Lebenshilfe will sich mit den Geschwistern sowohl über das Thema Betreuungsrecht austauschen als auch auf die besonderen Herausforderungen eingehen, die ein Leben als Bruder oder Schwester eines Menschen mit Behinderung mit sich bringen kann. "Natürlich sind wir thematisch auch offen für eure Wünsche und freuen uns über Rückmeldungen", sagt die Organisatorin Nina Krüger.

Insgesamt können 50 erwachsene Geschwister bei der Tagung dabei sein – die Plätze werden verlost. Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist für die Gewinner kostenlos. Fahrt- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.

Wer dabei sein will, bewirbt sich bitte per Mail bis zum 31. Januar 2018 bei nnkrgrlbnshlfd und schreibt kurz, warum er/sie teilnehmen möchte.

GeschwisterTreffen der Lebenshilfe
Veranstalter: Bundesvereinigung Lebenshilfe