Aktuelles

Impressionen vom Weihnachtsmarkt

Die 2. Vorsitzende Ivonne Kanter mit Weihnachtsengel und Weihnachtsmann (Foto: Matthias Heinzmann)

Alle Fotos: Matthias Heinzmann

Mit mehr als 600 Besuchern war der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe ein Riesenerfolg. Als romantischer Weihnachtsmarkt im Weddinger Kiez kehrte er am 2. Dezember nach einigen Jahren Pause zurück.

Nicht nur viele Menschen aus der Lebenshilfe waren da, sondern auch zahlreiche Familien aus der Umgebung. Festlich geschmückte Marktstände luden ein zum Verweilen. Verlockend dufteten Glühwein, Punsch, Waffeln und Bratwurst, und das Bühnenprogramm im Kaminsaal stimmte auf die kommende Adventszeit ein.

Hartnäckigkeit lohnt sich. Der Berliner Rat, die Selbstvertretung der Menschen mit Beeinträchtigung in der Lebenshilfe Berlin, hat sich für den Weihnachtsmarkt starkgemacht und fand Unterstützung in der 2. Vorsitzenden Ivonne Kanter.

Die vorweihnachtliche Stimmung rund um das festlich erleuchtete Fachwerkhaus hat der Fotograf Matthias Heinzmann festgehalten. Viel Freude beim Durchklicken!

Twitter aktivieren