40. Internationales Sportfest des SCL Sportclubs im Jahn-Sportpark

Sportfest 2015 des Sportclubs SCL der Lebenshilfe Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Der Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V. (SCL) lädt alle Sportbegeisterten zum 40. Internationalen Sportfest am 11. September 2021 von 13 bis 17 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin-Prenzlauer Berg ein.

Zum bunten und inklusiven Breitensportfest des SCL werden auch in diesem Jahr wieder Sportler*innen mit und ohne Beeinträchtigung aus Berlin, Deutschland und dem Ausland erwartet.

Auf dem Programm stehen Torwandschießen, Basketball-Korbwurf, Kugelstoßen, Rollstuhl-Parcours und vieles mehr. „Sport, Spiel und Spaß ohne Leistungsdruck“ ist das Motto des beliebten Events.

Übrigens: Für alle, die nicht am Sportfest teilnehmen können, findet im Vorfeld die 2. Digitale Sportwoche vom 1. bis 10. September 2021 statt. Hier können Sie selbst aufgenommene Fotos und Videos von Sportübungen in den sozialen Netzwerken mit den Hashtags #jederisteinsieger, #sclberin und #inklusiondurchsport veröffentlichen oder per E-Mail an nfsclbrln senden.

Schirmherr des diesjährigen Sportfestes ist Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller. Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport, wird um 13 Uhr die Veranstaltung eröffnen.

Wer am Sportfest teilnehmen möchte, kann sich bis zum 29. August 2021 mit Namen, Adresse, Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse anmelden unter: sprtfstsclbrln

Die Teilnahme ist dieses Jahr für alle kostenlos.

Flyer 40. Internationales Sportfest des SCL Sportclubs