Welt-Down-Syndrom-Tag 2021

Video-Aktion #Superhelden21

Smiley und 2 Superhelden

Die Idee

Kennt ihr das Buch „Superheldin 21“ von Verena Elisabeth Turin?
Echt inspirierend! Uns hat es auf die Idee gebracht, zum Welt-Down-Syndrom-Tag ein Video zu machen mit euch oder euren Kindern als Superhelden.
Das Video veröffentlichen wir am 21. März auf unseren Social Media - Kanälen.

Wie könnt ihr mitmachen?

Filmt euch oder eure kleinen und großen Kinder, im Querformat und in möglichst hoher Auflösung.

Superhelden machen einen Purzelbaum, singen ein Lied und gebärden, binden ihre Schuhe zu, malen ihre Familie, spielen Diabolo oder Memory, knuddeln mit einem Lieblingsmenschen, lesen ein Buch, backen Muffins, decken den Tisch, schreiben einen Brief, beherrschen die Spielekonsole, fahren Rad, tanzen Hiphop, spielen Klavier oder Schlagzeug, schminken sich zum Ausgehen, talken per Tablet – oder was ihr sonst so drauf habt.

Seid einfach kreativ, und filmt drauf los! Überrascht uns und andere!

Euer Video ladet ihr bitte bis zum 15. März 2021, 10 Uhr per WeTransfer.com zusammen mit der unterschriebenen Einverständniserklärung (s. unten) hoch an dnns_lnzcldcm.

Info und Einverständniserklärung zum Download

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Ruft uns an, oder schreibt uns! Wir freuen uns auf eure Videos und eure Ideen.

Christiane Müller-Zurek
christiane.mueller-zurek@lebenshilfe-berlin.de

Dennis Lenz
dnns_lnzcldcm

Gemeinsam sind wir stark!
Zeigen wir der Welt, was Menschen mit Down-Syndrom können!