Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Digitale Sport-Woche

Vorlesen

Plakat, digitale Sport-Woche

Jedes Jahr macht der Sport-Club Lebenshilfe Berlin ein großes Sport-Fest.
Sportler und Sportlerinnen aus der ganzen Welt sind dabei.
Dieses Jahr gibt es keine große Veranstaltung,
wegen Corona.

Der Sport-Club Lebenshilfe Berlin hat aber eine Idee:
Wenn wir uns nicht treffen können,
dann machen wir einfach eine digitale Sport-Woche.

Digital bedeutet mit dem Computer.
Oder mit dem Handy oder mit dem Tablet.
Das passt nicht wirklich zusammen: Sport und Computer.
Oder vielleicht doch?

Gemeint ist:
Jeder macht alleine Sport.
Oder in einer kleinen Gruppe mit Abstand.
Sie müssen alle Corona-Regeln einhalten!
Machen Sie Fotos oder Videos davon.

Schicken Sie die Fotos oder Videos an den Sport-Club.
Der Sport-Club zeigt das dann im Internet.

Die Sport-Woche ist vom 12. bis 20. September.

Wollen Sie mitmachen?
Sie können dann zum Beispiel
• Laufen
• Rad fahren
• Schwimmen
• Treppen laufen
• Milch-Karton heben
• oder was ganz Anderes

Hauptsache Sie machen Sport.

Schicken Sie Ihre Fotos oder Videos
über Twitter, Facebook oder Instagram, E-Mail.

Urkunden und Medaillen gibt es übrigens auch.
Hier können Sie mehr erfahren.