Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Bundestags-Wahl

Wahlzettel werden in die Urne geworfen, Bild Mohamed Hassan auf Pixabay
Deutsche Fahne, Foto: Jorona auf Pixabay
 

Am 26. September 2021 ist die Bundestags-Wahl.

Alle Bürger und Bürgerinnen wählen den deutschen Bundestag.
Also auch Sie!

Wählen Sie mit!
So können Sie mitentscheiden.
Ihre Meinung zählt. 

Aber wen sollen Sie wählen?
Hier können Sie sich über die Parteien informieren:

  • Wahl-Programme
  • Fortbildungen
  • Broschüren
  • Internet-Seiten


Wahl-Programme in Leichter Spracher

Nicht alle Parteien haben Wahl-Programme in Leichter Sprache.

CDU und CSU
SPD
Die Linke
 
Bündnis 90 - Die Grünen, Partei-Logo
FDP, Parteilogo
 

Die Wahl-Programme:
Was ist für Menschen mit Beeinträchtiung dabei besonders wichtig?
Darüber hat die Lebenshilfe nachgedacht.
Sie hat den Parteien Fragen gestellt.
Hier können Sie die Fragen und Antworten lesen.


Broschüren

Bundestagswahl kurz und knapp, Titelbild, Bundeszentrale für Politische Bildung
einfach Politik, Bundestagswahl 2021, Titelbild: Bundeszentrale für politische Bildung
 

Internet-Seiten



Und noch ein Film über das Wählen