ABGESAGT: Veranstaltung zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Labyrinth Kindermuseum Osloer Straße 12 13359 Berlin

Termin(e)
Sa, 21.03.2020, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Veranstaltung wurde abgesagt. Stattdessen beteiligen wir uns an der digitalen Aktion #LotsOfSocks auf Facebeook, Instagram und Twitter!

Mehr Infos hier.

Bedrohte Umwelt - bedrohte Vielfalt

Vorgeburtliche Bluttests bedrohen die menschliche Vielfalt. Wird es bald keine Menschen mit Down-Syndrom mehr geben? Oder mit anderen genetischen Veränderungen?

Am Welt-Down-Syndrom-Tag lädt die Lebenshilfe Berlin Familien ins Labyrinth Kinder Museum ein, um auf die Situation von Menschen mit Down-Syndrom aufmerksam zu machen.

Die interaktive Ausstellung Natürlich heute! Mitmachen für morgen für Kinder ab 3 beschäftigt sich spielerisch mit dem Thema Vielfalt und Umweltschutz. Ausstellungslotsen mit und ohne Beeinträchtigung führen durch die unterschiedlichen Mitmach-Stationen. Zum Beispiel können sich die Kinder als ihr Lieblingstier verkleiden.

Der Eintritt ist frei!

Das Datum 21. 3. steht für das charakteristische Merkmal des Down-Syndroms: Das 21. Chromosom ist dreimal vorhanden.

So kommen Sie hin