Möchten Sie uns schreiben?
info@example.com

Möchten Sie mit uns sprechen?
0XXX - XXX XXX-XX

Projektwochen | Projekttage | AGs an Schulen

Ob in regelmäßig stattfindenden Arbeitsgemeinschaften (AGs), in Workshops und Projekttagen oder als intensive Projektwoche - wir bieten verschiedene Formate an, um digitales Globales Lernen auch an Ihre Schule zu bringen.

All unseren Angeboten gemeinsam ist die Orientierung an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Wir wollen Kindern Möglichkeiten aufzeigen, wie globale Themen wie Klimawandel, Plastikmüll und nachhaltiger Konsum gerecht gelöst werden können, und sie so dazu befähigen, die Welt von morgen mitzugestalten.

Methodisch kommen in unseren Angeboten dabei vor allem digitale spielerische Formate zum Einsatz. Wir nutzen die Möglichkeiten aktueller Medienpädagogik nicht nur, um den Kindern Medien- und Informationskompetenzen zu vermitteln, sondern auch um die von ihnen selbst gestalteten Lernmedien anschließend einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. So reicht der Wissenszuwachs unserer Teilnehmenden weit über den Rahmen unserer Angebote hinaus und kann auch andere Kinder und Erwachsene dazu ermutigen, sich für eine weltweit nachhaltige Entwicklung einzusetzen.