Möchten Sie uns schreiben?
info@example.com

Möchten Sie mit uns sprechen?
0XXX - XXX XXX-XX

Kinderrechte

Sie ist weltweit die Konvention mit den meisten Unterschriften - die UN-Kinderrechtskonvention. 1989 wurde sie von den Vereinten Nationen verabschiedet und legt die Rechte der Kinder fest. Aber was genau steht eigentlich darin?

Die Kinderrechte legen fest, welche grundlegenden Freiheiten und Möglichkeiten Kinder haben sollten: Recht auf Bildung, Recht auf Erholung, Spiel und Freizeit, Zugang zu Medien, und vieles mehr. Trotzdem wissen viele Kinder gar nicht, welche Rechte ihnen eigentlich zustehen. Das wollen wir mit unseren Projekten ändern. Welche Kinderrechte gibt es, warum sind sie wichtig, und wie werden die Kinderrechte in anderen Teilen der Welt umgesetzt? Das und vieles mehr lernen die Schüler:innen in unseren Projektwochen und Projekttagen zum Thema Kinderrechte! Hier könnt Ihr kurze Berichte der Projekte lesen und Euch anschauen, welche digitalen Ergebnisse die Kinder produziert haben.

Projektwoche an der Andersen Grundschule 2022

30. Mai - 03. Juni 2022