Möchten Sie uns schreiben?
info@example.com

Möchten Sie mit uns sprechen?
0XXX - XXX XXX-XX

Gaming Room

In unseren AGs und Projektwochen lernen Kinder selbst zu programmieren. Dabei entstehen tolle Lernspiele zu den Themen Klimaschutz, Mülltrennung, SDGs, Kinderrechte und Artenvielfalt. Hier könnt Ihr die Games selbst testen !

Badewannen-, Klo- und Burger-Zombies wollen unseren Wasservorrat verschwenden. Bekämpfe sie mit Duschköpfen, Spartasten und Gemüsebuletten! Das Tutorial erklärt Dir, wie’s geht.

entwickelt von Schüler:innen der Andersen Grundschule Berlin

Hier kannst du Wasser sparen und Zombies besiegen!

Jackfruit Game

Daniela soll Wasser holen. Aber auf dem Weg lauern Gefahren! Verteidige Dich, indem Du mit Jackfruits wirfst.

Im Jackfruit Game spielst du ein Kind in Uganda

Fishcraft

In diesem Game spielst Du einen tropischen Fisch, der munter im Meer herumschwimmt. Leider ist alles voller Plastikmüll! Mit der Tüte kannst Du den Müll einsammeln und das Meer wieder säubern. Wenn du Kristalle findest, kannst Du damit deinen Look verbessern.

entwickelt von Schüler:innen der Wilhelm von Humboldt Gemeinschaftsschule Berlin

Game Fishcraft

Galaxy of Trash

Das Raumschiff "Pollutor" verschmutzt die Erde!
Sammle allen herabfallenden Müll mit deinem Avatar.

Game Galaxy of Trash

Heute ist Welt-Clean-Up-Day. Das heißt: keine Schule! Stattdessen sammelst Du mit Deinem Avatar den Müll in der Umgebung auf. Wer schafft es am schnellsten, alle Müllteile einzusammeln?

Im Müller Game kannst du die Stadt aufräumen

Wolf Live

Der kleine Wolf muss noch viel lernen. Spiele mit den anderen Welpen, um Erfahrung zu sammeln! Danach kannst Du dein Wissen über Wölfe testen.

entwickelt von Schüler:innen der Ringelnatz Grundschule Berlin

Im Spiel Wolf Live spielst du einen Wolf

Fat Donels

Bäume helfen uns, den Klimawandel zu stoppen: ein ausgewachsener Baum bindet etwa 20kg CO2 pro Jahr. Doch Zombies versuchen unseren Regenwald abzuholzen! Beschütze den Wald und schieße die Zombies ab.

Game Fat Donels

Trash Turtle

Die kleine Schildkröte schwimmt friedlich im Meer - doch was ist das? Überall Plastik! Hilf ihr, dem Müll auszuweichen, damit sie sich nicht darin verfängt.

Game Trash Turtle

Ringelnatz SDG Game

Es ist Schlafenszeit! Sammle zuerst alles auf, was im Zimmer auf dem Boden liegt. Doch endlich im Bett kommt ein unheimliches Geräusch aus dem Keller.. Was sich wohl dahinter verbirgt?

entwickelt von Schüler:innen der Ringelnatz Grundschule Berlin

Im Ringelnatz SDG Game kannst du die Meere aufräumen

Trash Splitters

In diesem Catch-Game muss herabfallender Müll eingesammelt werden. Doch nur für richtig sortierten Müll gibt es Punkte! Schiebe deine Mülltonnen hin und her, um den Müll in die richtige Tonne fallen zu lassen.

Game Trash Splitters

Müll Surfer

Unsere Stadt ist voller Müll! Suche dir einen Avatar aus und ziehe los, um den Müll einzusammeln. Weißt Du, welcher Müll in welche Tüte gehört?

Game Müll Surfer

H2O Klicker

Die Autos verpesten mit ihrem CO2 die Luft. Klicke so oft wie möglich auf das H2O, um die Bäume mit Wasser zu versorgen! Schon wachsen sie und verwandeln das CO2 zurück in Sauerstoff.

Game H2O Klicker