Möchten Sie uns schreiben?
info@example.com

Möchten Sie mit uns sprechen?
0XXX - XXX XXX-XX

SDG 16 | Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

SDG 16 Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Ziel Nr. 16 der Agenda 2030: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen.

"Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten."
- Elie Wiesel, Schriftsteller und Friedensnobelpreisträger

Doch wie können sich auch junge Leute in die Gesellschaft einbringen und sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen? Welche Rechte, welche Hürden und welche Verantwortung haben junge Menschen, wenn es darum geht, die eigene Stimme zu erheben? Das und vieles mehr lernen die Schüler:innen in unseren Projekten zum Thema SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen! Hier könnt Ihr kurze Berichte der Projekte lesen und Euch anschauen, welche digitalen Ergebnisse die Kinder produziert haben.

Projekttage an der Bettina von Arnim Oberschule 2017

22. - 24. November 2017