Noch Fragen?

Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 1482

Hinweis:

Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.

Fotos: Stefan Graupner

Bildung liegt uns am Herzen

Die persönliche und berufliche Stärkung und Weiterentwicklung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist Ziel des gesamten Bildungsprozesses.

Unsere Fort- und Weiterbildungen für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Behindertenhilfe tragen dazu bei, funktionierende Netzwerke für Menschen mit Behinderung aufzubauen und sie in aktuelle und zukünftige Aufgaben einzubinden.

Praxisorientierte Fortbildung

Unsere praxisorientierten Fortbildungen helfen, Menschen mit Behinderung und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und sie in ihrem Lebensraum optimal zu begleiten und zu unterstützen.

Die Lebenshilfe Bildung gGmbH bietet über 150 fachlich-pädagogische, methodisch-didaktische und persönlichkeitsfördernde Seminare mit kompetenten und erfahrenen Dozenten. Den Lernerfolg garantieren zeitgemäße Methoden und hohe Qualitätsstandards.

Unsere mit allen modernen Medien und Lernmaterialien ausgestatteten Schulungsräume liegen verkehrsgünstig mitten im Zentrum Berlins.

Qualität als permanenter Prozess

Kontinuierliche Evaluation ist für uns selbstverständlich. Die Anregungen, Kritiken und Wünsche unserer Kunden helfen uns, die Qualität unserer Angebote ständig weiter zu entwickeln.

Denn die Lebenshilfe Bildung gGmbH versteht Qualität nicht als statische Größe, sondern als permanenten Prozess. Deshalb suchen wir den ständigen Kontakt mit anderen Trägern der Erwachsenenbildung in und außerhalb des Verbandes.Mit den Bildungsbeauftragten der Lebenshilfe in Deutschland befinden wir uns in einem regelmäßigen Fachaustausch.

Die Lebenshilfe Bildung gGmbH möchte, dass Sie zufrieden sind. Damit Sie für sich das richtige Bildungsangebot finden und einen optimalen Lernerfolg haben, beraten wir Sie gern persönlich.

AZAV und DIN ISO 9001

lea.schueler@lebenshilfe-berlin.de

Ihr Weg zu uns:

Verkehrsanbindung:
U2 Märkisches Museum (barrierefrei)
U8 Heinrich-Heine-Straße
S-Bahn Jannowitzbrücke