Lebenshilfe Bildung

Freie Stellen

Die Lebenshilfe Bildung gGmbH ist der Fort- und Weiterbildungsanbieter im Verbund der Lebenshilfe Berlin. Wir setzen uns dafür ein, dass jedem Menschen ein Leben lang Bildung zusteht und zugänglich gemacht wird und bieten Fort- und Weiterbildungen für Führungskräfte, Mitarbeiter/innen der Behindertenhilfe sowie für Menschen mit Behinderungen.

Wir suchen zum zum 1. Oktober 2019 eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit für den Bereich

Organisation Fort- und Weiterbildung

mit einer Wochenarbeitszeit von 39,00 Stunden, zunächst befristet für ein Jahr nach §14 Absatz 2 Satz 1 TzBfG.

Ihre Aufgaben:

• Organisatorische, koordinierende und administrative Unterstützung zum gelingenden Ablauf von Fortbildungsveranstaltungen
  • Koordination von Terminen, Räumen und Dozent/innen
  • Erstellung von Statistiken, Dokumenten u. ä.
  • Seminar- und Teilnehmerverwaltung inkl. Rechnungslegung
  • Ansprechpartner/in für organisatorische Fragen und Anliegen der Dozent/innen und Teilnehmer/innen
  • Vor- und Nachbereitung von Fortbildungen und Seminaren ·          Versorgung der Fortbildungsteilnehmer/innen
  • Materialeinkauf