Seminare in Leichter Sprache
Noch Fragen?

Noch Fragen?

Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 603

Kurse bei der Lebenshilfe Bildung

Mehr Selbstbestimmung durch Wissen


ERW-IN steht für ERWachsenenbildung INklusiv in Berlin.
Diese Kurse sind für alle offen.
Diese Kurse sind für Menschen mit Behinderung/ Beeinträchtigung geeignet.
Jeder kann kommen und lernen!

  • Die Gruppen sind klein.
  • Das Lerntempo wird den Teilnehmenden angepasst.
  • Die Sprache ist leicht verständlich.

Die ERW-IN Kurse finden an verschiedenen Orten in Berlin statt.
Auch bei der Lebenshilfe Bildung finden ERW-IN Kurse statt.
Die Kursräume bei der Lebenshilfe Bildung sind barrierefrei.
Die Kursräume bei der Lebenshilfe Bildung sind gut ausgestattet.

Folgende ERW-IN Kurse finden im Herbst 2021 bei der Lebenshilfe Bildung statt:

Ein gutes Kundengespräch – Worauf kommt es an? | Febr 2021

Gesunde Lebensweise | Jan 2021

Sushi selbst gemacht! | Febr 2021

Wir gehen in ein Schloss! | Juni 2021

Schulung für Bewohnerbeiräte | März 2021

Erste-Hilfe-Kurs | März 2021

Mit dem Fahrrad auf dem Berliner Mauerweg | Mai 2021

Die neuen Gesetze zur Teilhabe | Apr 2021

Streiten lernen | Mai 2021

Wie werde ich Bundeskanzler? | Mai 2021

Lernen ist so viel mehr als nur Wissen vermitteln!
Entdecken Sie den Spaß daran!

Senden Sie uns Ihre Anmeldung oder
rufen Sie uns an: 030 / 82 99 98 612 (Sybille Müller)

Für Ihre Anregungen und Fragen zu unseren Seminaren stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Logo ERW-IN

Lebenshilfe - lebenslanges Lernen für alle möglich machen

Zum Download:

Titel des Programms ERW-IN FS 2021