Lebenshilfe Bildung
Noch Fragen?

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Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 1482

Hinweis:

Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.

Grafischer Text: damit jeder dazu gehört

Im Büroalltag den Überblick behalten – professionelle und effiziente Büroorganisation

Termin(e)

Dozent: Britta Ommerborn, Dozentin, betriebliche Ausbilderin und Office Managerin

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen in der Behindertenhilfe, Interessierte

Teilnehmerzahl: 18

Kosten: 180 €

Kennen Sie das, E-Mail- und Posteingang quellen über, das Telefon klingelt ständig, Chef:in oder Kolleg:innen bitten um Unterstützung, verlegte Unterlagen müssen wiedergefunden werden?

Sagen Sie unstrukturiertem Arbeiten den Kampf an und erleichtern Sie sich den Arbeitsalltag, indem Sie Ihr Büromanagement optimieren, Arbeitsabläufe optimieren und Ihren Arbeitsplatz perfekt organisieren.

Schwerpunkte

  • Informationen beschaffen und bewerten
  • Zeit- und Terminmanagement
  • Besprechungen effizient vorbereiten und durchführen
  • Strukturieren von Arbeitsabläufen
  • Postbearbeitung, E-Mail-Management und Ablage
  • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung

Methoden

  • Theorie, praktische Übungen, Übungen am PC