Was können wir für Sie tun?
Tel: 030. 82 99 98 1482
Hinweis:
Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.
Konflikte sind im beruflichen Kontext alltäglich. Wir erleben beispielsweise Differenzen zwischen Mitarbeitenden untereinander, unterschiedliche Auffassungen der Arbeit oder fehlendes Verständnis füreinander. Egal ob Zielvereinbarungen, Fehlverhalten, schlechte Leistungen oder Versetzungen: es gibt immer wieder Situationen, die schwierig oder konfliktträchtig sind. Mit gegensätzlichen Haltungen, Meinungen und Interessen im Team müssen sich Leitungen konstruktiv auseinandersetzen, damit ein positives Klima auf Dauer gesichert ist.
Das Seminar richtet sich an Personen, die für die konstruktive Bearbeitung von Konflikten zuständig sind, an Interessierte und an die Leitungen. Es vermittelt notwendige Kenntnisse über das Konfliktgeschehen in Teams und womit dies zu tun haben kann. Nicht zuletzt vermittelt es Ansätze und Strategien für den konstruktiven Umgang mit Konflikten.
Schwerpunkte
Ziele
Methoden