Lebenshilfe Bildung
Noch Fragen?

Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 1482

Hinweis:

Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.

Grafischer Text: damit jeder dazu gehört

Erste-Hilfe-Training

Termin(e)

Dozent: Dozententeam LANGE gesund

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe in der Schule gGmbH

Teilnehmerzahl: 15

Bitte beachten Sie:

• Das Erste-Hilfe-Trainig ist die Auffrischung und Erweiterung eines Erste-Hilfe- Kurses.
  • Sie müssen erst einen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben, um sich bei einem Erste Hilfe Training anmelden zu können.
  • Die Auffrischung des Ersten-Hilfe-Kurses muss nach 2 Jahren erfolgen, sonst muss erneut ein Erste-Hilfe-Kurs besucht werden.

In diesen Trainings werden die Grundlagen sowie die aktuellen Rechts- und Versicherungsfragen der Ersten Hilfe aufgefrischt. Auf reale Beispiele wird gerne eingegangen. Es werden bereits bekannte Fähigkeiten wiederholt und mit neuen erweitert. Es geht vorrangig um das praktische Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung und des Einsatzes eines Defibrillators sowie kreislaufstabilisierender Maßnahmen. Weiterhin werden Fallbeispiele besprochen.