Lebenshilfe Bildung
Noch Fragen?

Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 1482

Hinweis:

Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.

Grafischer Text: damit jeder dazu gehört

Erste-Hilfe-Training: Wenn die letzte Erste-Hilfe-Fortbildung länger als 24 Monate her ist, wählen Sie den Erste-Hilfe-Kurs.

Termin(e)

Dozent: Dozententeam LANGE-gesund

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe Berlin

Teilnehmerzahl: 15

Kosten: 120 €

Anmeldung:

In diesen Trainings werden die Grundlagen sowie die aktuellen Rechts- und Versicherungsfragen der Ersten Hilfe aufgefrischt. Auf reale Beispiele wird gerne eingegangen. Es werden bereits bekannte Fähigkeiten wiederholt und mit neuen erweitert.

Es geht vorrangig um das praktische Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung und des Einsatzes eines Defibrillators sowie kreislaufstabilisierender Maßnahmen. Weiterhin werden Fallbeispiele besprochen.

Diese Trainings sind durch die Berufsgenossenschaft anerkannt.

Das Erste Hilfe Training ist ein Angebot für Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe Berlin, die innerhalb der letzten 24 Monate einen Erste Hilfe Kurs oder ein Erste Hilfe Training besucht haben.

Erste-Hilfe