Lebenshilfe Bildung
Noch Fragen?

Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 1482

Hinweis:

Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.

Grafischer Text: damit jeder dazu gehört

Psychosoziale Diagnostik

Termin(e)

Dozent: Maite Gabriel, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Alice Salomon Hochschule und Familientherapeutin in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und Tobias Callmeier, Politikwissenschaftler B.A. und Sozialarbeiter

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen in der Behindertenhilfe, Interessierte

Teilnehmerzahl: 18

Kosten: 420 €

Anmeldung:

Die Fortbildung basiert auf der Annahme, dass für eine adäquate psychosoziale Begleitung und Versorgung von Klient:innen eine psychosozial angelegte Diagnostik eine wichtige Voraussetzung ist. Diagnostik wird dabei nicht im medizinischen Sinne, sondern als umfassende biopsychosoziale Diagnostik verstanden, die in einem partizipativen und dialogisch angelegten Prozess mit den Klient:innen umgesetzt wird.

• Einführung in die Grundlagen der psychosozialen Diagnostik
  • Integratives Modell der psychosozialen Diagnostik