Lebenshilfe Bildung

Lebenshilfe Bildung gGmbH
    Heinrich-Heine-Str. 15
    10179 Berlin

Zu allen Fortbildungen ist eine verbindliche schriftliche Anmeldung erforderlich. Eingegangene schriftliche Anmeldungen sind grundsätzlich verbindlich. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Zulassung in der Reihenfolge der Anmeldungen erfolgt.
Wir bestätigen Ihnen die Anmeldung nach Erreichen der für die Fortbildung kalkulierten Mindestteilnehmerzahl. Mit der Bestätigung erhalten Sie Ihre Einladung sowie nähere Informationen zur Fortbildung und eine Wegbeschreibung – auf Wunsch auch Informationen zur Unterkunft.
Ist eine Fortbildung ausgebucht, erstellen wir eine Warteliste. Sollte ein Platz frei werden oder die Fortbildung aufgrund der hohen Nachfrage wiederholt stattfinden, erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung.
Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere AGB an.

Reservierung

Sie können sich einen Platz in einer Fortbildung unverbindlich bis vier Wochen vor der Veranstaltung reservieren lassen.

Fortbildungskosten

Die Fortbildungskosten sind nach Erhalt der Teilnahmebescheinigung und Rechnung unter Angabe der Kundennummer, der Rechnungsnummer und dem Namen des Teilnehmers auf das Geschäftskonto der Lebenshilfe Bildung gGmbH zu überweisen.

Ausfall/Absagen

Bei außerordentlichen Gründen behält sich die Lebenshilfe Bildung gGmbH vor, eine geplante Fortbildung zu verschieben oder abzusagen. Sie werden in diesem Fall umgehend benachrichtigt. Bereits entrichtete Zahlungen werden bei Ausfall der Fortbildung in voller Höhe erstattet. Bei kurzfristigem Ausfall der/des Dozentin/en kann ein adäquater Dozentenwechsel erfolgen.

Rücktritt

Eine Stornierung der verbindlichen Anmeldung ist nicht möglich. Bei Nichtteilnahme werden 100% der Fortbildungskosten unabhängig vom Absagegrund in Rechnung gestellt. Sie haben allerdings die Möglichkeit eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen, der anstelle von Ihnen die Fortbildung antritt. In diesem Fall entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Verpflegung

Damit Sie in angenehmer Atmosphäre bei uns lernen können, sind Tagungsgetränke, Obst und Gebäck selbstverständlich in den Fortbildungskosten enthalten. Bei ganztägigen Veranstaltungen erhalten Sie zudem einen Mittagsimbiss.

Unterkunft

Unsere Veranstaltungen finden ausschließlich in Berlin statt. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels ganz in der Nähe des entsprechenden Veranstaltungsortes. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir stellen Ihnen eine Liste mit Hotels unterschiedlicher Kategorien zur Verfügung.

Begleitung

Wenn Sie Unterstützung benötigen, ist die Teilnahme für die Begleitperson kostenfrei.

Teilnahmebescheinigung

Am Ende jeder Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.