4. Gropiuslauf am 2. Juli in Neukölln

© Gropius-Lauf

Am Sonntag, den 2. Juli 2017, veranstaltet der Sportclub Lebenshilfe Berlin (SCL)  den 4. Gropius-Lauf in Neukölln für Kinder und Erwachsene. Noch sind Anmeldungen möglich!

Der Gropius Lauf will unabhängig von der ethnischen Herkunft, der sexuellen Identität, dem Alter, der Religion, des Geschlechts oder einer Behinderung ein "Wir-Gefühl" schaffen.
Aus diesem Grund sollen die erwirtschafteten Überschüsse sozialen Projekten zugute kommen, z.B. regionaler Schulsport, traumatisierte Kinder aus Kriegsgebieten sowie Behinderteneinrichtungen der Lebenshilfe.

SCL Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V. und PM Projektmanagement

Ab 8.00 Uhr Nachmeldung und Ausgabe der Startnummern und Transponder.
Start:
09.00 Uhr | Kinderlauf (800 m)
09.15 Uhr | Kleine Runde (2,5 km)
09.15 Uhr | Jedermannlauf (5 km)
10.00 Uhr | Hauptlauf (10 km)
10.00 Uhr | Staffellauf (10 km)

Voranmeldeschluss
Dienstag, 27. Juni 2017. Später eingehende Meldungen werden als Nachmeldung gewertet.

Nachmeldung
Sind am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr bis spätestens 30 Minuten vor dem Start möglich. Hierbei wird eine Nachmeldegebühr von 2 € fällig.

Anmeldung
Die Anmeldungen zum Gropius-Lauf für Vielfalt und Toleranz organisiert tollense-timing.de.
Sie können sich hier anmelden!

Teilnahmebedingungen
Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zum Zweck der Zeitmessung, der Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet an  tollense-timing weitergegeben.
Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesen Zwecken ein. Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden.

Startgeld
Alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich des 16. Lebensjahres laufen in allen Kategorien kostenfrei.
Für Jugendliche und Erwachsene ab dem 17. Lebensjahr wird in jeder Kategorie ein Startgeld von 5 Euro fällig.

Siegerehrung und Auszeichnung
Jeder Teilnehmer erhält 1 Urkunde und 1 Medaille.

Ergebnislisten und Urkundendruck
Unmittelbar nach dem Laufende steht für jeden Teilnehmer der Vor-Ort-Urkundendruck zur Verfügung, und die Ergebnislisten hängen aus.

Start und Ziel
Start und Ziel befinden sich auf der Johannisthaler Chaussee 317, direkt vor den Gropius Passagen.

Laufstrecke
Gelaufen wird auf einem 2,5 km langen Rundkurs um die Gropius-Passagen, durch die schöne Grünanlage der Gropiusstadt. Die Laufstrecke ist überwiegend asphaltiert.

Staffeln
Die Staffeln bestehen aus 4 Läuferinnen und Läufern. Jeder läuft 1x den 2,5 km-Rundkurs und übergibt im Start/Zielbereich den Staffelstab an den nächsten Läufer.

Versorgung
Im Ziel werden alle Teilnehmer mit Wasser und Obst versorgt.

Toiletten und Umkleiden
Toiletten und Umkleidemöglichkeiten stehen in der nahegelegenen „Grundschule am Regenweiher“ zur Verfügung.

Siegerehrung und Rahmenprogramm
Die gesamte Laufveranstaltung wird wieder von einer tollen Moderationsshow begleitet. Anschließend findet die Siegerehrung im Rahmen eines bunten Bühnenprogramms statt. Wie im letzten Jahr gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen, die unter den Startnummern ausgelost werden.

Der SCL freut sich auf Ihre Teilnahme!