LEA ist eine Abkürzung. Sie steht für: Lesen Einmal Anders.
LEA Leseklubs gibt es in ganz Deutschland.
Es treffen sich Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Sie lesen zusammen Geschichten und sprechen darüber.
Dafür treffen sie sich in einem Café.
Oder an einem anderen öffentlichen Ort.
LEA Leseklub Friedrichshain
Wo:
Pablo-Neruda-Bibliothek
Frankfurter Allee 14a
10247 Berlin-Friedrichshain
Jeden Dienstag von 17:45-18:45 Uhr
LEA Leseklub Lichtenberg
Wo:
Anton-Saefkow-Bibliothek
Anton-Saefkow-Platz 14
10369 Berlin-Lichtenberg
Jeden Mittwoch von 17-18 Uhr
LEA Leseklub Spandau
Wo:
Café Paule
Schönwalder Straße 23
13585 Berlin-Spandau
Jeden Mittwoch von 17-18 Uhr
LEA Leseklub Neukölln
Wo:
Helene-Nathan-Bibliothek
Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin-Neukölln
Jeden Dienstag von 18-19 Uhr
Jeder kann bei uns mitmachen.
Sie müssen nicht lesen können.
Sie sollen aber Lust auf Bücher, Bilder und Geschichten haben.
Wir lesen Krimis, Liebes-Geschichten oder anderes.
Wir sprechen zusammen darüber.
Manchmal sprechen wir auch über das eigene Leben.
Wir lernen uns besser kennen.
Wir trinken zusammen Kaffee.
Das machen wir jede Woche eine Stunde lang.
Doreen Kuttner
Telefon 0176 10179120
E-Mail leseklub@lebenshilfe-berlin.de
Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013