Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Stiftung Lebenshilfe Berlin

Ein Mädchen mit Down-Syndrom schmiegt sich an eine ältere Frau (Foto: philidor fotolia.com)

Stiften heißt, etwas von Dauer zu schaffen

Die Stiftung Lebenshilfe Berlin ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts und wurde 1998 aus den Mitteln einer Erbschaft gegründet. Sie fördert Projekte, die Menschen mit Behinderung die Teilhabe in unserer Gesellschaft ermöglichen. Alle Aktivitäten der Stiftung werden aus privaten Zuwendungen finanziert. Diese fließen unmittelbar und ohne Abzug von Verwaltungskosten in die Projektarbeit, da Vorstand und Kuratorium ehrenamtlich arbeiten.

Stiften Sie Lebenshilfe

Um uns auch in Zukunft wirksam für Menschen mit Behinderung einsetzen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Jede finanzielle Hilfe ist hilfreich und wichtig, ganz gleich, ob sie als Spende, Zustiftung oder testamentarische Verfügung erfolgt.

Eine interessante Möglichkeiten, sich für Menschen mit Behinderung zu engagieren, ist die Gründung einer eigenen Stiftung. So bleibt Ihre Hilfe für immer mit Ihrem Namen verbunden, und Sie können Ihrem Vermögen nachhaltig einen sozialen Sinn geben. Mit dem Service, den wir für Sie bereitstellen, wird die Errichtung und Verwaltung einer solchen Stiftung einfach.

Gerne senden wir Ihnen unsere Stiftungsbroschüre zu oder beraten Sie im persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns an – wir sind für Sie da!

Welchen Weg Sie auch wählen, es ist uns selbstverständliche Verpflichtung, mit den uns anvertrauten Vermögenswerten verantwortungsbewusst und nach Ihren Vorgaben umzugehen.

Sozial und nachhaltig in die Zukunft wirken

Ihre Ansprechpartnerin:

Carla Rosa
Telefon 030 82 99 98-18 04  Fax 030 82 99 98-9960
stiftung@lebenshilfe-berlin.de

Ludger Gröting

Kuratorium
Dietmar Meng (Vorsitzender) Hans Friedrich Baum
(stellv. Vorsitzender)
Jana Jeschke

Stiftung Lebenshilfe Berlin Heinrich-Heine-Straße 15
stftnglbnshlf-brlnd