Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Willkommen bei der Lebenshilfe Bildung


Logo Lebenshilfe Bildung

Weiterbildung tut jedem Menschen gut.
Er ist zufriedener mit seinem Leben.
Er wird selbstbewusster.
Er lernt Neues kennen.
Und er bekommt neue Ideen für die Zukunft.
Tun auch Sie sich etwas Gutes!


Unser Angebot für Sie:


Logo ERW-IN

Bei uns sind viele Kurse für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Kurse sind in Leichter Sprache.

Das Bildungs-Programm heißt: ERW-IN.
Es ist die Abkürzung von: Erwachsenen-Bildung Inklusiv.

9 Volkshochschulen machen mit.
Sie alle arbeiten mit uns zusammen.

 
ERW-IN Programm Frühjahr  und Sommer 2016

In diesen Kursen geht es zum Beispiel um diese Themen:

  • Lesen und Schreiben lernen
  • mit Computer oder Smartphone umgehen lernen
  • Englisch lernen
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Yoga
  • Tanzen
  • Kochen und Backen
  • Kurse zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Brauchen Sie für einen Kurs Unterstützung?
Vielleicht um zu dem Kurs zu kommen.
Oder Hilfe beim Lernen.
Oder bei der Pflege.

Dann rufen Sie uns bitte an:
Liane Neubert  Telefon  030. 82 99 98-601

 

Sind Sie interessiert? Hier können Sie uns erreichen:


telefonieren, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
E-Mail, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Lebenshilfe Bildung gGmbH
Heinrich-Heine-Straße 15
10179 Berlin

Telefon  030. 82 99 98-603
E-Mail   bildung@lebenshilfe-berlin.de

Liane Neubert, Leitung
E-Mail  liane.neubert@lebenshilfe-berlin.de

Nadine Printky
E-Mail  nadine.printky@lebenshilfe-berlin.de

Erwachsenenbildung Inklusiv (ERW-IN):

Amund Schmidt, Projekt-Leitung
E-Mail  amund.schmidt@erw-in.de

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013