Aktuelles

Aktuelles

 
  • Leben, wie ich will – neues Infomagazin in einfacher Sprache

    Leben, wie ich will – neues Infomagazin in einfacher Sprache

    Junge Menschen mit Beeinträchtigungen haben Wünsche und Träume wie alle anderen auch. Nur bei der Umsetzung benötigen sie mehr Unterstützung. In einem neuen Info-Magazin berichten sie für andere junge Menschen mit Beeinträchtigung von ihrem ganz persönlichen Weg zum Erwachsensein. Das Magazin gibt es kostenlos bei der Lebenshilfe Berlin.

  • Impressionen vom Weihnachtsmarkt

    Impressionen vom Weihnachtsmarkt

    Mit mehr als 600 Besuchern war der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe ein Riesenerfolg. Als romantischer Weihnachtsmarkt im Weddinger Kiez kehrte er am 2. Dezember nach einigen Jahren Pause zurück. Viel Freude mit unser Fotogalerie!

  • Weihnachten im Bundestag

    Weihnachten im Bundestag

    Es ist eine schöne Tradition: Jedes Jahr in der Adventszeit übergibt die Bundesvereinigung Lebenshilfe einen prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum an die Abgeordneten des Deutschen Bundestags. Regelmäßig dabei sind auch Vertreter der Lebenshilfe Berlin.

  • Christian Specht spricht im Deutschen Behindertenrat

    Christian Specht spricht im Deutschen Behindertenrat

    Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung veranstaltete der Deutsche Behindertenrat eine Tagung gegen Diskriminierung. Christian Specht, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Berlin, forderte die Abschaffung des Wahlrechtsausschlusses.

  • Im Film leicht erklärt: Lebenshilfe Verein - was ist das?

    Im Film leicht erklärt: Lebenshilfe Verein - was ist das?

    Für Menschen mit Beeinträchtigung, die Mitglied im Lebenshilfe e.V. Berlin werden wollen, gibt es jetzt zwei Erklärvideos in Leichter Sprache.

  • Die Lebenshilfe trauert um Alfredo Rosenbaum

    Die Lebenshilfe trauert um Alfredo Rosenbaum

    Wie kaum ein Zweiter verkörpert Alfredo Rosenbaum die Geschichte der Lebenshilfe Berlin. Er war seiner Zeit weit voraus und ein Pionier, der sich sein Leben lang für die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung einsetzte.

  • Neuer Beruf für Menschen mit Lernbeeinträchtigung

    Neuer Beruf für Menschen mit Lernbeeinträchtigung

    Das Projekt "Berufseinstieg inklusive" soll jungen Menschen mit Lernbeeinträchtigung als Fachpraktiker*in für personale Dientleistungen Zugangswege auf den ersten Arbeitsmarkt eröffnen.

  • No Limits - Theater ohne Grenzen

    No Limits - Theater ohne Grenzen

    Beim achten Internationalen Theaterfestival „NO LIMITS“ vom 9. bis 18. November in Berlin präsentieren Künstler*innen mit und ohne Behinderung ein buntes, provokantes und politisches Programm.

  • Meine Reise in den Iran

    Meine Reise in den Iran

    Benjamin Tietze (35) wohnt in einer eigenen Wohnung und wird vom BEW Kreuzberg betreut. Im Juli 2017 war er mit der Lebenshilfe Berlin zu einem Seminar im Iran.

  • "ma'ma: mehr" − Experimentelle Gruppenkomposition

    "ma'ma: mehr" − Experimentelle Gruppenkomposition

    Uraufführung im Rahmen der Biennale für Elektroakustische Musik und Klangkunst KONTAKTE 17 der Akademie der Künste am 30. September - ein Projekt der Tagesförderstätte Harbigstraße

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo




123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Ball 2018