Berlins ziemlich bester Ball - Lebenshilfe Ball am 24. Februar im Maritim Hotel Berlin

20.02.2017

Zum zweiten Mal findet der beliebte Lebenshilfe Ball mit seiner ganz besonderen Atmosphäre im eleganten Maritim Hotel Berlin statt. Die Lebenshilfe Berlin erwartet über 700 Gäste mit und ohne Behinderung.

„Unser Ball ist alles andere als steif!“, sagt Ludger Gröting, der Vorsitzende der Lebenshilfe Berlin. „Er lebt von der Herzlichkeit und Spontaneität der Ballbesucher. Ob behindert oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Das einzige, was zählt, ist die Freude an einem festlichen Ballerlebnis!“
Menschen mit Behinderung gestalten den Ball-Event aktiv mit – über die Begrüßung der Ballgäste bis zur Moderation und zum abwechslungsreichen Showprogramm.

Die modernen Clowns Lukas und Frieder – ein junger Mann mit Down-Syndrom – überzeugen mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Improvisation und Präzision. Die BesuchBrüder sind frech, unberechenbar, voller Ironie und absurder Komik. Gleichzeitig berühren sie durch kleine, leise Momente und balancieren gekonnt zwischen „Idiotie und Poesie“, wie die Besuchs ihr Programm beschreiben.

Die Luftakrobatin Simonn Beatrice scheint mit ihrer sinnlich inszenierten Performance am Vertikaltuch die Schwerkraft zu überwinden. Ihre eleganten und faszinierenden Körperbilder in luftigen Höhen, kraftvolle und ästhetische Figuren, die spielerisch leicht zur Musik verschmelzen, tanzen sich in die Herzen der Zuschauer.

Das Moderatorenduo Markus Lau und Ilona Peters steht zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Lau freut sich auf das Temperament und den Witz seiner Ko-Moderatorin, die im Betreuten Wohnen der Lebenshilfe lebt.

Im Mittelpunkt steht das Tanzvergnügen. Von der ersten Minute an zieht die Dance & Musikband Andreas von Haselberg die Gäste mit ihren modernen Arrangements von Schlager über Standard und Latein bis zur internationalen Partymusik auf die Tanzfläche. Die sechs Musiker und die beiden Sängerinnen Sarah und Alicja garantieren einen unvergesslichen Abend.

Schirmherrin des 27. Lebenshilfe Balls ist Elke Breitenbach, die Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales.

Lebenshilfe Ball
Freitag, 24. Februar 2017
Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10779 Berlin

Ansprechpartnerin:
Christiane Müller-Zurek
Telefon 030. 82 99 98 – 181
mobil 0176.10 17 92 22
christiane.mueller-zurek@lebenshilfe-berlin.de

Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich seit 1960 als gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation mit aktuell 1500 Mitgliedern für Menschen mit Behinderung und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft. An über 100 Standorten in Berlin unterstützen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Ein breites Angebot an Dienstleistungen orientiert sich am Leitbild der Inklusion.

Tanzendes Paarzoom

Tanzendes Paar (Foto: Ebby Koll)

Clown Duo BesuchBrüderzoom

Clown Duo BesuchBrüder (Foto: Ebby Koll)