Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Bewege deinen Kiez

Vorlesen

Unser Projekt heißt: Bewege deinen Kiez.
Dabei treffen sich einmal im Monat Jugendliche mit Beeinträchtigung.
Sie sind zwischen 12 und 18 Jahre alt.
Gemeinsam entdecken sie die Angebote in ihrem Kiez.
Sie machen Sport oder nehmen an Kultur-Angeboten teil.
Oder sie treffen Menschen im Kiez.

Ein Mädchen spiele Basketball. Ein Mann hebt sie hoch an den Korb. Der Ball fliegt durch den Korb, Foto: David Maurer, Lebenshilfe

In diesen Berliner Stadt-Teilen gibt es Gruppen für Jugendliche:

  • Wedding
  • Niederschöneweide
  • Steglitz/Zehlendorf
  • Neukölln.

Freiwillige Unterstützer und Unterstützerinnen begleiten jede Gruppe.

Dieses Projekt soll Angebote in der Nachbarschaft für Jugendliche mit Beeinträchtigung öffnen.
Es geht um Sport-Angebote und Kultur-Angebote.
Und um verschiedene Treffpunkte und Gruppen.
Wir unterstützen die Anbieter vor Ort,

  • damit sie sich dauerhaft für Inklusion öffnen.
  • damit ihre Angebote immer für alle Menschen offen sind.

Das Projekt ist von der Lebenshilfe BAB.

Logo in roter Schrift: gefördert durch die Aktion Mensch