Eine musikalische Reise um die Welt

10.11.2016

Inklusives Musikfest für Menschen mit und ohne Behinderung am 12. November in der Landesmusikakademie im FEZ Wuhlheide

Bauchtanzgruppe beim Musikfest (Foto: C. Müller-Zurek)

Die Lebenshilfe Berlin lädt am 12. November zu einer musikalischen Reise um die Welt ein. In acht Workshops musizieren, singen und tanzen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen gemeinsam mit anderen und führen im Anschluss die Ergebnisse auf der Bühne auf.

„Auch ohne Vorerfahrungen kann sich hier jeder ausprobieren und seine kreativen Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener und kompetenter Kursleiter entdecken“, erklärt Projektleiterin Claudia Deppert das Veranstaltungskonzept. „Der Applaus am Ende stärkt das Selbstbewusstsein. Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehört das Musikfest zu den großen Höhepunkten des Jahres.“

Die Veranstaltung wird ermöglicht durch die Kooperation mit der Landesmusikakademie, die Mitarbeit von Freiwilligen und die finanzielle Unterstützung von Aktion Mensch.

Zur Abschluss-Aufführung sind Zuschauer herzlich willkommen!

Inklusives Musikfest der Lebenshilfe Berlin
Landesmusikakademie Berlin im FEZ Wuhlheide
Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin
Samstag, 12.11.2016, ab 09:30 Uhr
Abschluss-Aufführung von 15.30 bis 17.30 im Konzertsaal K1

Ansprechpartnerin:
Claudia Deppert
Lebenshilfe gGmbH
Telefon 030 82 99 98 149
mobil 0176 10 17 90 28
cld dpprtlbnshlf-brlnd

Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich seit 1960 als gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation mit aktuell 1500 Mitgliedern für Menschen mit Behinderung und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft. An über 100 Standorten in Berlin unterstützen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Ein breites Angebot an Dienstleistungen orientiert sich am Leitbild der Inklusion.